Kultur Festspiele Reichenau: So ist Turgenjews „Ein Monat auf dem Lande“ Kritik: Liebeswirren und Heiratssachen in einem lauen Sommerlüftchen.
Kultur Arena di Verona: So war Anna Netrebkos Debüt Franco Zeffirellis neue „La Traviata“ und „Il Trovatore“ in Starbesetzung mit Anna Netrebko (Von Helmut Christian Mayer).
Kultur Nestroy in Kobersdorf: Wenn Trautmann pointiert ermittelt Schlossspiele: Wolfgang Böck und Katharina Stemberger in „Das Mädl aus der Vorstadt“ (Von Susanne Zobl).
Kultur Weltanschauung - Die besten Bilder von Juni 2019 Die besten Bilder rund um die Welt - täglich für Sie zusammengestellt von der KURIER-Fotoredaktion.
Kultur Erster Trailer für neuen Thriller mit Daniel Craig "Knives Out" soll Ende November in die US-Kinos kommen - die ersten Bilder zeigen einen vielversprechenden Cast.
Kultur Reichenau: So ist "Eine blassblaue Frauenschrift" Kritik: Ein Auftakt mit einem Abschied und Gedenken an einen ganz Großen bei den Festspielen.
Kultur Parov Stelar: „Es war, als wäre ich aus den Schienen gehüpft“ Vor dem Auftritt am Elwood Music Festival am 3. Juli in Ort im Innkreis sprach Marcus Füreder alias Parov Stelar mit dem KURIER
"Running Out Of Time" Steaming Satellites: Erster Vorbote zum neuen Album "Running Out Of Time" nennt sich ein neuer Song der Salzburger Band Steaming Satellites.
Kultur Oscar-Akademie ernennt mehr als 800 neue Mitglieder Unter den Neuzugängen sind neben Lady Gaga und Alexander Skarsgard auch zwei Österreicher: Ruth Beckermann und Otto Nemenz.
Musik Vengaboys feiern 20 Jahre "We're Going to Ibiza" mit neuer EP Für die Vengaboys war die Ibiza-Affäre ein Glücksfall. "We’re Going to Ibiza" erscheint 20 Jahre danach in einer Akustikversion.
Kultur Maly Trostinez: Ein Ort ohne Wiederkehr Das Haus der Geschichte Österreich zeigt eine Wanderausstellung über die NS-Vernichtungsstätte Maly Trostinez
Kultur „Best Of Austria Meets Classic“ geht in die zweite Runde Am 3. Juli treten alte und neue Stars des Austro-Pop gemeinsam mit einem Orchester auf vom Schloss Schönbrunn auf.
Bilanz Staatsoper und Staatsballett übertrafen sich wieder selbst In der Spielzeit 2018/2019 konnte die Wiener Staatsoper erneut einen Einnahmenrekord durch Kartenverkauf erzielen.
Kultur "Herzjagen": Verfilmung von Julya Rabinowichs Roman feierte Premiere Elisabeth Scharang verfilmt Julya Rabinowichs "Herznovelle" als "Herzjagen". Premiere beim Filmfest München.
Kultur 40 Jahre Walkman: So fing das gemeinsame Weghören an Das erste wirklich mobile Musikgerät veränderte die Art, wie wir Kultur konsumieren - und nahm auf eine Art das Smartphone vorweg.
Kultur Wiener Symphoniker: Jan Nast wird neuer Intendant Der Orchesterdirektor der Staatskapelle Dresden folgt auf Johannes Neubert.
Todesfall Willi Warma-Frontman Kurt Holzinger gestorben Er galt als "Mick Jagger von Linz“: Kurt Holzinger, Sänger der Punk-Band Willi Warma, ist mit 59 Jahren gestorben.