Eine kühne Produktion von Madame Butterfly wagt der australische Choreograf Graeme Murphy. Bis Anfang August ist die spektakuläre Neuinszenierung von Giacomo Puccinis Werk im Sydney Opera House zu sehen. (26.6.2019)
Am Weltyogatag nehmen Angehörige der chinesischen Armee und der indische Truppen an einer gemeinsamen Yogastunde in Nathu La im Bundesstaat Sikkim teil. (red., 21.6.2019)
Das gigantische Kunstwerk "Beyond Walls" des Straßenkünstlers Saype zeigt ineinander verschränkte Hände. Auf dem Rasen der Champs de Mars in Paris kann man das 600 Meter lange und biologisch abbaubare Werk sehen. Es ist ein Hommage an die Arbeit der SOS Mediterranee (Seerettung von Flüchtlingen im Mittelmeer). (red., 14.6.2019)
Aufgrund der momentanen Wetterlage, der Schneeschmelze und der damit einhergehenden Hochwassersituation in Tirol, kann man zurzeit am Stuibenfall in Umhausen ein Naturschauspiel beobachten. (red., 13.6.2019)
Der seit Jahren aktive Vulkan Sinabung auf der indonesischen Insel Sumatra ist am Pfingstsonntag wieder ausgebrochen. Die Aschewolke türmte sich sieben Kilometer hoch in den Himmel. Im Gegensatz zu den letzten Ausbrüchen kam dabei niemand ums Leben. (red., 11.6.2019)
In Südindien herrscht gerade eine Hitzewelle. Die hinduistischen Priester in Koppal finden während ihrer Gebete Abkühlung in Wasser-Schaffeln. Am Wochende wird es auch in Österreich heiß. Bis zu 30 Grad heißt es in den Vorhersagen. (red., 7.6.2019)
Einmal durchstrecken, bitte! Ein zwei Monate altes Schwarzschwanz-Präriehundjunges räkelt sich im Tiergarten Schönbrunn in Wien. Der älteste Zoo der Welt ist mit mehr als zwei Millionen Besuchern pro Jahr eine der beliebtesten Touristenattraktionen der Bundeshauptstadt. (red., 6.6.2019)
Ein Besucher der Ausstellung "Playground" in Madrid vor den Werken der britischen Fotografin Clare Strand. Die Ausstellung ist Teil des PhotoEspana International Photography Festivals, das vom 5. Juni bis zum 1. September stattfindet. (red., 4.6.2019)
Viel wird über Frauenquoten in Politik und Wirtschaft debattiert, die erste weibliche Bundeskanzlerin Österreichs schafft erstmals Geschlechterparität in der österreichischen Regierung: Das 12-köpfige Kabinett Brigitte Bierleins besteht inklusive der Kanzlerin aus sechs Frauen und sechs Männern. Im Bild vier der Ministerinnen bei der Angelobung durch Bundespräsident Alexander van der Bellen. (red., 3.6.2019)
Kommentare