Kultur Sinnlos wirkende Sprachfetzen, von Stimmen und Geigen zum Leben erweckt Mit "Heartbreaking Final" von Tim Etchells und Aisha Orazbayeva finden die Wiener Festwochen ein würdiges Ende.
Kultur Zum Anhören: Coldplay und BTS veröffentlichen gemeinsamen Popsong Britische Band und südkoreanische Boygroup brachten Dance-Pop-Lied "My Universe" heraus.
Trenklers Tratsch Liebe Direktoren, nur die Türen zu öffnen, reicht nicht mehr! Trenklers Tratsch: Ein paar Gründe, warum die Wiener Theater jetzt, nach der langen Schließzeit, nicht ausverkauft sind
Kino Interview zum Film "Les Apparences“: Schmach der bescheidenen Herkunft Regisseur Marc Fitoussi über seinen Film, der in der französischen Community in Wien spielt – und warum er am „Hochglanzlack“ der Stadt kratzen will.
Kultur "Notting Hill"-Regisseur Roger Michell mit 65 gestorben Zu Karriere-Beginn vor allem als Regisseur am Theater tätig.
Kritik "Rozznjogd" im Rabenhof: Eine rüde Show mit "Herz und Hosenschlitz“ Peter Turrinis Stück als Oldtimer im 70er-Jahre-Styling.
Kritik „(Ob)Sessions“ im Kasino: Feminismus macht Feuer unterm Hintern Jubel für die Uraufführung der Burgtheater-Produktion „(Ob)Sessions“ von Saar Magal über Patriarchat und Selbstoptimierung
Kultur "Love For Sale": Lady Gaga beglückt Fans per Livestream in Einkaufszentren Ein Exklusivkonzert der Pop-Queen mit Songs aus ihrem neuen Album wird an 21 Standorten eines Centerbetreibers übertragen, zwei davon liegen in Österreich.
Kultur War James Bond "eigentlich ein Vergewaltiger"? Regisseur von "Keine Zeit zu sterben" äußert sich kritisch zur Geschichte des Agenten.
Kultur Wiener Staatsoper präsentiert neue Spielstätte Künstlerhaus scheint als neuer Standort für die Kinderoper festzustehen.
Kritik "Drei Schwestern“ im Volkstheater: Auf der Suche nach dem Gesamtkunstwerk Inszenierung von Susanne Kennedy verlangt den Zuschauern einiges ab.
Kultur Klammer-Film feiert in Zürich vor neuem "Bond" Weltpremiere Auch weitere Filme aus Österreich bei heute beginnendem Festival. Neuer James-Bond-Film "Keine Zeit zu sterben" wird ebenfalls in der Schweiz gezeigt.
Kultur Die Sommertheater in NÖ bilanzieren mit 69 Prozent Auslastung Der Dachverband Theaterfest Niederösterreich zählte 143.159 Besucher. Das Kinderprogramm war zu mehr als 90 Prozent ausgelastet.
Kultur 5K HD liefern fragile Songs, geboren aus ästhetisierten Geräuschen Für das Album "Creation Eats Creator" hat die Band elektronische Effekte ausschließlich mit akustischen Mitteln erzielt
Filmstarts Filmkritik zu "Der Hochzeitsschneider von Athen": Liebe geht durch den Faden Ein Herrenschneider näht Hochzeitskleider, eine Künstlerin flüchtet nach Norwegen und Bernhard Paul erzählt, wie er zu Clown Zippo wurde
Kultur Jüdisches Filmfestival Wien - unter dem Motto "Trotzdem" Plädoyer für Toleranz: Zum 30-Jahr-Jubiläum des Jüdischen Filmfestivals geht es von 3. bis 17. Oktober um das Zusammenleben