Der Hobbit Märchenhafte Mittelerde Der neue Hobbit-Film sorgt weltweit für Euphorie unter den Tolkien-Fans. Die Hintergründe zur Buchvorlage.
Ralph Reicht's Retro-Held mit Riesen-Pratzen Der neue Disney-Animations-Hit „Ralph reicht’s“ spielt mit Video-Game-Nostalgie aus den 80er Jahren und rasanter Action. Regisseur Rich Moore im Interview.
Bester Regisseur, bester Film Michael Haneke triumphiert beim Europäischen Filmpreis Der Österreicher hat die Kategorien Regie und Bester Film gewonnen. Auch die beiden Darstellerpreise gingen an Hanekes Film "Amour".
Kritik Leiden mit Anna Netrebko Vollendetes Lieben und Leiden mit Anna Netrebko im Wiener Konzerthaus.
Die Schöne und das Biest So romantisch! So schön biestig! "Die Schöne und das Biest": Zur Adventzeit wird’s romantisch in der Wiener Stadthalle.
Ausstellung Ein Blick durch die Glaskugel Ralo Mayer, der Träger des Otto-Mauer-Preises, zeigt seine akribisch recherchierte Kunst bis 20. Jänner in Wien.
Neue CD Rihanna: Rebellisch zum Erfolg Superstar Rihanna zeigt sich auf ihrer neuen Platte "Unapologetic" eigensinnig.
Große Tenöre Könige der Opernbühne Die neue Doppel-CD des KURIER vereint die schönsten Stimmen der Musikgeschichte.
Filmpreis Oscar-Verleihung: Studenten für Show gesucht Kleine Revolution bei der Oscar-Verleihung: Bislang brachten Models die Statuen auf die Bühne. Nun sollen Studenten diesen Job übernehmen
Konzert Bryan Adams gastierte in Salzburg Gitarre, Mundharmonika und Klavier: Bryan Adams beglückte das Salzburger Publikum mit "The Summer of 69" und anderen Welthits.
Musikverein Gegen die Boulevardisierung der Kunst Schöne Klänge und wichtige Worte – auf diesen Nenner lassen sich die Feierlichkeiten anlässlich des 200-Jahre-Jubiläums der Gesellschaft der Musikfreunde bringen.
Josefstadt Kammerspiele werden generalüberholt Das zweite Haus der Josefstadt wird ab Mai total renoviert - 12 Millionen Euro sind an Kosten geplant.
Ken Follett Nazi-Terror, fast ohne Holocaust Die Welt ist wieder ein Kuhdorf. In "Winter der Welt" lässt Ken Follett die Überraschungen vermissen.
Heinrich Steinfest "Das himmlische Kind": Steinfest berührt Er hat schon viel erzählt und stets waren die Fantasien in einen Krimi verpackt gewesen. In "Das himmlische Kind" ist alles ein bisschen anders. Steinfest rührt.
Konzert Der Nowhere Train macht im Stadtsaal Halt Am 10. Dezember kommen die zugreisenden Musiker in den Stadtsaal. Wir verlosen 2x2 Karten.
Richard Hughes Ohne Leichen durch die Krise Er war ein Star. Heute ist er vergessen. Der Engländer Richard Hughes lenkt ein Schiff durch den Taifun.
Pirelli-Kalender Schöne Botschaften Der Starfotograf Steve McCurry rückte für den Pirelli-Kalender 2013 Models ins düstere Licht. Ein Kalender mit Botschaft.