Piotr Beczala im Interview "Ohne Richard Tauber wäre ich nicht Sänger geworden" Auftritte am Ring und im Konzerthaus sowie eine neue CD – Piotr Beczala hat in nächster Zeit viel vor.
Interview mit Hans Christian Schmid Filmemacher für zehn Prozent Der deutsche Regisseur über seinen Film "Was bleibt", über Mut und Missstände.
20 Jahre Lomo Die Rettung der analogen Fotografie Wie ein paar Wiener Studenten aus einer alten Sowjetkamera ausgerechnet mit Hilfe von Wladimir Putin ein Kultobjekt machten und damit die analoge Fotografie retteten.
Weihnachten Die Weihnachtsalben der Stars 2012 Sowie jedes Jahr, gibt es auch 2012 wieder zahlreiche Weihnachtsalben diverser Künstler. Hier ein kleiner Überblick.
Forbes-Liste 2012 Topverdiener: Musik-Opas cashen ab Paul McCartney, Elton John, Roger Waters und Co. - das Ranking der bestverdienenden Musiker 2012.
Weihnachten Die Weihnachtsalben der Stars 2012 Wie jedes Jahr, gibt es auch 2012 wieder zahlreiche Weihnachtsalben diverser Künstler. Hier ein kleiner Überblick.
Kennedy Preis Hoffman und Letterman für Lebenswerk geehrt Dustin Hoffman, die Musiker von Led Zeppelin, sowie US-Talkshow-Ikone David Letterman sind am Wochenende für ihr Lebenswerk vom renommierten Kennedy Center in Washington geehrt worden.
Peter Handke wird 70 Handke: Er will Ruhe. Oder doch nicht? Am Donnerstag hat der Dichter den 70. Geburtstag und wird in Salzburg geehrt.
Scala Theater "Die Selbstmörder": Eine brillante Satire Kritik: Hausherr Bruno Max inszenierte im Wiener Theater Scala Erdmans „Der Selbstmörder“.
Wiener Stadthalle Jacko gigantomanisch Kritik: Reizüberflutung total. Cirque du Soleil mit "Michael Jackson − The Immortal"
Musikverein Ein Geburtstag als Fest für das Publikum Kritik: Die Wiener Philharmoniker mit Semyon Bychkov und den Schwestern Labèque.
Ohrenschmaus Literaturpreis Ganz besondere Geschichten Poesie der Sehnsucht: Zu Besuch bei Ohrenschmaus-Preisträger Martin Rausch.
1923 - 2012 Streitbarer Nobel-Juror Ahnlund gestorben Knut Ahnlund kündigte 2004 seine Mitarbeit in der Akademie auf - Aus Protest gegen den Nobelpreis für Elfriede Jelinek.