Der Nowhere Train macht im Stadtsaal Halt

Der Nowhere Train macht im Stadtsaal Halt
Am 10. Dezember kommen die zugreisenden Musiker in den Stadtsaal. Wir verlosen 2x2 Karten.

Zuerst war es eine Idee: Ziellos in den Zug steigen, Musik machen, wo es gerade einfällt und darüber einen Film drehen. Doch nach 11 Tagen klangvollem Nomadendasein im Jahr 2009 hatte der bunte Musikerhaufen namens Nowhere Train Feuer gefangen. So musizierte man die letzten Jahre weiterhin on the road - ob vor Leuchttürmen, in Gefängnissen, in einer ländlichen Discobar, im Wiener Haus der Musik oder auf einer Alm.

Musikalisch springt die mittlerweile siebenköpfige Band auch auf einen Zug auf: Nämlich den des Folk, der momentan popkulturelle Hochkonjunktur feiert. Mit Banjo und beherztem Griff in die Gitarrensaiten, ausdrucksstarker, von großen Gefühlen durchtränkter Stimme und einer großen Portion Fernweh versprühen Nowhere Train immer einen unbändigen Freigeist. Man möchte meinen, gleich schwingt man sich kollektiv wieder Klampfe & Co. über die Schulter und marschiert in den nächsten Sonnenuntergang.

Klar, dass das dazugehörige Album der vierzehnbeinigen Band - erschienen am 9. November diesen Jahres - dann live auf einem Bahnhof inmitten der niederösterreichischen Pampa eingespielt wird.

Am 10. Dezember kommen Nowhere Train im Rahmen ihrer Österreich-Tournee in den Wiener Stadtsaal. Davor nimmt Christoph Jarmer aka Esteban’s die Bühne in Beschlag. Der Frontmann von Garish ist solo unterwegs und besingt auf seiner aktuellen Scheibe „IR“ die Rebellion im Inneren.

Wir verlosen 2x2 Karten!

Gewinnspiel
Wir verlosen 2x2 Karten - Einfach eine Mail mit dem Betreff "Nowhere Train" an kult@kurier.at schicken. Die Gewinner werden per Mail verständigt.

Wir wünschen Ihnen viel Glück!

Teilnahmebedingungen:
Teilnahmeschluss: 10.12.2012. Der/Die TeilnehmerIn am KURIER-Gewinnspiel erklärt sich im Folgenden mit den Teilnahmebedingungen einverstanden: Die Gewinner werden schriftlich verständigt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Barablöse ist nicht möglich. Über das Gewinnspiel kann kein Schriftverkehr geführt werden. Gilt nur für Verbraucher im Sinne des KschG. Die Telekurier Online Medien GmbH & Co KG übernimmt keinerlei Haftung für technische Defekte, fehlerhafte Datenübertragungen sowie für bestimmte Eigenschaften oder eine bestimmte Brauchbarkeit der von Partnerfirmen zur Verfügung gestellten Gewinne. Die Angabe unrichtiger Daten im Zuge des Gewinnspiels kann zum Ausschluss der Teilnahme führen. Der Gewinner erkennt an, dass der Gewinn auf eigene Gefahr ver- oder angewendet wird. Die Kosten für An- und Abreise zum Veranstaltungsort tragen die Gewinner. Es gelten die ABG von KURIER.at. Es gilt das österreichische Recht. Alle Angaben ohne Gewähr.

Mehr Info zum Event finden Sie hier.

Kommentare