Gesundheit Schnupfenkinder in Corona-Zeiten: Was solche Infekte heuer bedeuten Eine Ansteckung bei Kindern zu erkennen ist ohne PCR-Test nicht möglich. Wie Eltern, Ärzte und Lehrer mit dem Risiko umgehen lernen müssen.
Gesundheit Infektiologe Wenisch: Derzeit viel zu viele tägliche Neuinfektionen Corona-Spezialist in "Frühstück bei mir": Die Ampel ist sinnvoll, keine Angst vor dem Schulbeginn. Maskenkritik basiert auf "archaischem Wissen".
Gesundheit Medizin-Mythen: Wie wirksam sind Quarantäne-Maßnahmen? Viele Länder setzen auf vorsorgliche Isolationsmaßnahmen möglicherweise infizierter Personen.
Gesundheit Schulstart: Die wichtigsten Fragen und Antworten Was Corona für die Schulen bedeutet und worauf sich Eltern, Lehrer und Schüler einstellen müssen.
Gesundheit Erster Schultag: Hoffen, Bangen und Angst vor dem Corona-Gespenst Erster Schultag: Lernen am Computer, Abstandsregeln in den Klassenzimmern – wie gut Kinder damit zurechtkommen, hängt sehr von den Ressourcen in den Familien ab.
Gesundheit Schule, Skisaison, Grippewelle: Corona-Herbst der Ungewissheiten Die Schulen öffnen, der Kulturbetrieb wird aufgenommen, Sportveranstaltungen lassen wieder Zuschauer zu – ein Überblick über die größten Herausforderungen der kommenden Monate.
Gesundheit Coronavirus: Sanofi-Impfstoff soll unter zehn Euro kosten Laut Frankreich-Chef des Unternehmens komplett "eigene Ressourcen" genutzt.
Gesundheit Coronavirus-Impfstoff: Firmen wollen sich zu Sicherheit verpflichten Nach mehreren politischen Aussagen über eine vorzeitige Zulassung eines Vakzins in den USA wollen jetzt die führenden Impfstoffentwickler in die Offensive gehen.
Gesundheit Wellness für die Füße: Wenn die Beine schwer und müde werden Wie man de Blutkreislauf in Schwung bringt.
Gesundheit Starke Belastung: Ragweed-Pollen können weit fliegen Heuer trifft es besonders die Augen, während der Mund-Nasen-Schutz auch Allergikern guttun könnte.
Gesundheit Corona: Wie weit die führenden Impfstoffprojekte sind Die US-Bundesstaaten sollen bis Ende Oktober Verteilzentren für zwei Coronavirus-Vakzine an Risikogruppen einrichten. Zwei Projekte mit einer neuen Technologie kommen in Frage.
Gesundheit Haarfärbemittel erhöhen das Risiko für einige seltene Krebsarten Wiener Forscher werteten Daten von mehr als 117.000 weißen US-Frauen aus.
Gesundheit Alkohol in der Schwangerschaft: Experten machen auf Folgeschäden aufmerksam Anlässlich des "Tags des alkoholgeschädigten Kindes" am 09. September weisen Mediziner auf die Gesundheitsrisiken hin.
Gesundheit Ende Oktober anvisiert: USA bereiten Impfstoff-Verteilung vor Die nationale Gesundheitsbehörde gibt grünes Licht, Experten warnen vor einer voreiligen Verabreichung einer Vakzine.
Gesundheit Covid-19-Patienten: Steroide verbessern Überlebenschancen Schwerkranker Forscher berichten von 87 weniger Todesfällen pro 1.000 Patienten durch die Gabe von entzündungsdämpfenden Steroid-Medikamenten.
Gesundheit Ist Honig effektiver als ein Antibiotikum? Britische Forscher kamen zu dem Schluss, dass das Naturprodukt Husten verringert.
Gesundheit Unfruchtbarkeit beim Mann: "Warum ich?" Die Zahl der zeugungsunfähigen Männer steigt. Autor Benedikt Schwan holt das Thema aus der Tabuzone – und verarbeitet seine eigene Geschichte.