Gesundheit Brasilien: "Superpilz" verbreitet sich durch Covid-19 Der Pilz Candida Auris vermehrt sich rasant und ist mittlerweile bereits gegen einige Arzneimittel resistent.
Gesundheit Delta-Variante: Symptome sind eher mit starker Erkältung vergleichbar Eine App, die Symptome dokumentiert, hat große Unterschiede zu vorherigen Corona-Varianten festgestellt.
Gesundheit Wie eine Botox-Spritze Übergewicht reduzieren soll Mithilfe einer Injektion sollen Heißhungerattacken vermieden werden. Die Methode ist allerdings nicht anerkannt.
Gesundheit Immer mehr Delta-Fälle in Österreich: Was das für uns bedeutet Experten raten zur Wachsamkeit. Impfungen bieten hohen Schutz, die Ausbreitung dieser Variante ist ein weiteres Argument für rasche Durchimpfung.
Gesundheit Rasches Eingreifen rettete das Leben von Christian Eriksen Der dänische Nationalspieler war kurz nach der Reanimation bei Bewusstsein. Das ist nicht selbstverständlich, sagen Experten.
Gesundheit Bei einem Herzstillstand kann jeder helfen: So funktioniert's Den einzigen Fehler, den Ersthelfer machen können, ist: nichts zu tun. In so einer Situation geht es vor allem um Zeit.
Gesundheit Ende der Maskenpflicht an Schulen: Virologe warnt vor vierter Welle Jedes tausendste Kind könnte Überträger sein. Vierte Corona-Welle so nicht ausgeschlossen.
Gesundheit Impfstoff von Novavax fast genauso hoch wirksam wie RNA-Impfstoffe Zulassungsstudie: Wirksamkeit von 90,4 Prozent, gegen schwere Erkankungen sogar 100 Prozent.
Gesundheit Corona: Ist man geschützt, wenn man Blut eines Geimpften erhält? Wichtige Fragen und Antworten rund um das Thema Blut und Corona zum heutigen Weltblutspendertag.
Gesundheit Corona: Größerer Abstand zu Mitmenschen auch nach der Pandemie? Eine deutsche Studie zeigt jetzt eine mögliche Verhaltensänderung auf: Die Studienteilnehmer setzen weiterhin auf mehr Distanz.
Gesundheit EMA: Astra Zeneca weder bei Jungen, noch bei Älteren verimpfen Man sollte den Impfstoff von Astra Zeneca auch bei Menschen im Alter von über 60 Jahren nur spärlich einsetzen, so ein Vertreter der EMA.
Gesundheit Russland testet Nasenspray-Impfung für Kinder Russland testet eine Verabreichung seines Impfstoffs Sputnik V per Nasenspray.
Gesundheit Warum auch junge Ungeimpfte von der Impfung profitieren Eine hohe Impfquote im Land kann das Risiko für ungeimpfte Jugendliche vermindern, sich mit Corona anzustecken, zeigen Daten aus Israel.
Gesundheit Hohe Impfquote mindert Risiko für junge Ungeimpfte Je mehr Erwachsene geimpft sind, umso besser ist es auch für ungeimpfte Jugendliche, zeigen Daten aus Israel.
Gesundheit Zurück zum Mund-Nasen-Schutz oder bald sogar ganz ohne Masken? Was Experten zur Zukunft der FFP2-Masken, einem Umstieg auf den bekannten Mund-Nasen-Schutz und eine Aufhebung der Maskenpflicht sagen.
Gesundheit Warum jetzt Italien Astra Zeneca nur für Über-60-Jährige empfiehlt Der Tod einer 18-Jährigen könnte durch Nebenwirkungen der Impfung verursacht worden sein.
Gesundheit Die Delta-Variante ist wohl um 60 Prozent ansteckender Die englische Gesundheitsbehörde hat Daten ausgewertet - auf der britischen Insel steigen die Infektionszahlen wieder.