Wien Trauergottesdienst im Stephansdom: Fünf Kerzen für die Toten Dienstagabend um 18 Uhr fanden sich Vertreter der Religionsgemeinschaften, Politiker und Bürger zum ökumenischen Gottesdienst ein.
Wien Ablauf des Attentats: Mindestens zwei Schusswechsel mit der Polizei Der Anschlag dauerte nur neun Minuten, dann wurde der Täter von der Polizei erschossen.
Wien Kujtim F.: Terror-Radikalisierung nach dem Lehrbuch Der Wiener hatte alle Anzeichen eines „Lonesome-Wolf-Attentäters“, wollte in Syrien kämpfen und wurde sogar vorzeitig aus der Haft entlassen. Warum stoppte niemand diese Entwicklung zum Terroristen?
Wien Nach Terroranschlag in Wien: Normaler Schulbetrieb ab Mittwoch Vorbehaltlich anderer Vorgaben der Sicherheitsbehörden. Auch "Übergangstag" soll stattfinden.
Wien Zusammenhalt: So helfen Wiens Unternehmer und Künstler im Terror Viktor Gernot spielte spontanes Konzert, um das Publikum zu beruhigen. Hotels wie das Hotel Sacher oder das Guesthouse ließen Gäste kostenlos nächtigen.
Wien Die drei Helden des Wiener Terroranschlags Zwei junge Kampfsportler sind beim Terroranschlag im Kugelhagel gelandet. Einer wurde angeschossen. Ein weiterer junger Mann half bei der Rettung des angeschossenen Polizisten.
Wien Anschlag in Wien: 20-jähriger Attentäter kam "aus völlig normaler Familie" Laut Innenministerium Doppelstaatsbürger mit nordmadezonischen Wurzeln. Er wurde im Dezember aus dem Gefängnis entlassen.
Wien Prater muss wegen Corona-Pandemie schließen Auch der Christkindlmarkt vor dem Riesenrad verschiebt seinen Start auf 1. Dezember.
Wien Geschäfte und Bauernmärkte wegen Terroranschlags geschlossen Betroffen ist davon nicht nur die Innenstadt, sondern auch große Shopping Zentren wie das Donauzentrum. Apotheken offen.
Reportage Der Abend des Terrors in einem Innenstadtlokal Ab 20 Uhr war die Wiener Innenstadt am Montag in einer Ausnahmesituation. Menschen, darunter auch KURIER-Redakteure, verharrten während des Attentats die ganze Nacht in Lokalen.
Wien Der Tag nach dem Wien-Anschlag: Die Zeit scheint stehen geblieben zu sein In der Wiener Innenstadt herrscht Stille. Der Bereich rund um die Tatorte wirkt, als ob die Zeit stehen geblieben wäre.
Wien Die Chronologie der Anschlagsnacht von Wien "Schüsse in der Innenstadt" lauteten die ersten Berichte gegen 20 Uhr am Montagabend. Um kurz nach 23 Uhr Mitternacht war klar: Es handelt sich um einen "widerwärtigen Terroranschlag".
Wien Rot-pinke Verhandlungen: „Erstaunlich gute Atmosphäre“ Zu Beginn der zweiten Verhandlungswoche gibt es keine Spur von gröberen Differenzen. Der Zeitplan sollte halten.
Wien Baustart wackelt: Lobautunnel ist Sache der Gerichte Projektgegner haben Beschwerde gegen Bewilligungen der Behörden erhoben. Jetzt ist die Justiz am Zug.
Wien Erschossener Täter hatte keinen Sprengstoffgürtel Erster Bezirk zur roten Zone erklärt - Soll gemieden werden.
Wien Nach Anschlag: Keine Schulpflicht am Dienstag in Wien Kanzler Kurz und Innenminister Nehammer appellieren an Bevölkerung, nach Möglichkeit zu Hause zu bleiben. Die Gefahr sei noch nicht gebannt.
Wien Nehammer: „Sind nach wie vor im Kampf“ Dramatische Appelle von Innenminister Karl Nehammer in der Terrornacht.