Wien Straßenbahn erfasst Fußgängerin: Frau schwer verletzt Die Frau dürfte den Gleisbereich betreten haben.
Wien Ehepaar in Wien tot in Wohnung aufgefunden Die Polizei geht ersten Informationen zufolge von Mord und Selbstmord aus. Ein Abschiedsbrief wurde gefunden.
Floridsdorf Die Wechselkröte muss einem neuen Wiener Stadtteil weichen Das Vorkommen mehrerer geschützter Arten dürfte den Bau von 1.400 Wohnungen am Floridsdorfer Donaufeld nicht verhindern.
Wien Ein neues Konzept für Wiens Augapfel, den Augarten Die Neos wollen den Augarten weiter aufwerten. Angedacht ist etwa ein Stein, der die geografische Mitte Wiens markiert.
Wien Stadt als Serienkulisse: Kult-Agent Jack Ryan dreht in Wien Die Action-Serie „Jack Ryan“ wird in Wien gedreht – inklusive heimischer Komparsen. Touristiker sind begeistert, auch weil Filmcrews die Wirtschaft ankurbeln.
Wien Häftling aus Gefängnis geflohen: Großeinsatz in Simmering Der Einsatz läuft seit dem Nachmittag.
Wien Laut Krisenstab entspannt sich die Corona-Lage in Wien 106 Neuinfektionen in den vergangenen 24 Stunden. Sinkende Covid-Patientenzahlen in den Spitälern.
Wien Zeugin beobachtet mutmaßlichen Postkasten-Knacker Bei dem Mann wurden später Postsendungen gefunden.
Wien Betrunkener attackiert Polizisten mit Fäusten und Tritten Zwei Beamte erlitten bei dem Angriff Verletzungen.
Wien Vier Verletzte nach Autounfall in der Koppstraße Ausgeronnene Farbeimer verschmutzten nach einer Kollision zwischen zwei Pkw die Fahrbahn.
Wien In Quarantäne randaliert: Corona-Team der Polizei nimmt Mann fest Der Mann bewarf die Polizisten mit Gegenständen.
Wien Finger stecken in Türrahmen fest: Feuerwehr muss anrücken Der Bursche wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.
Wien Wien entscheidet am Donnerstag über Lockerungen: Gastro könnte später öffnen Bürgermeister Ludwig ist kein Freund davon, am 19. Mai alle Bereiche gleichzeitig zu öffnen.
Wien Ein Mordversuch "in Gottes Auftrag" Patrick S. wollte eine Kindergärtnerin töten, weil sie "vom Teufel besessen" sei. Die Mutter des psychisch Kranken glaubt, das hätte verhindert werden können und erzählt vom Leidensweg.
Interview "Parksheriffs arbeiten unter schwierigen Bedingungen" Auch die neue Chefin der Parkraumüberwachung plädiert für eine Vereinheitlichung der Park-Regeln in Wien.
Wien Take-away-Buschenschank in den Maurer Weinbergen Ab Donnerstag gibt es Wein und Snacks vom Liesinger Heurigenwirt Michael Edlmoser. Mit Decke kann man auch im Weingarten Platz nehmen.