Wien Wiener Einwanderungsbehörde bekommt zusätzliches Personal Auch ein telefonisches Servicecenter soll bis Jahresende bei der MA 35 eingerichtet werden.
Wien Wien-Liesing: Mann nach Diebstählen in Baumarkt festgenommen Der Mann soll die Diebstähle gewerbsmäßig begangen haben.
Wien Wien-Alsergrund: Mann mit Messer raubt CBD-Shop aus Schon am nächsten Tag wurde der Verdächtige ausgeforscht und festgenommen.
Wien Verdächtige Anrufe bei der Polizei: Mann droht, Beamte zu erschießen Der mutmaßliche Anrufer wurde ausgeforscht und festgenommen. Ein Pistole wurde nicht gefunden.
Wien Streitereien im Drogenmilieu mit Baseballschläger und Lampe ausgetragen Die Wiener Polizei musste am Donnerstag zwei Handgreiflichkeiten schlichten.
Wien Brände in Wien fordern einen 81-jährigen Toten und einen Schwerverletzten Zwei Wohnungen in Wien-Neubau und in Wien-Penzing brannten am Donnerstag.
Wien Lift statt Autos: Der nächste grüne Streich des roten Bezirkschefs Gerhard Zatlokal will den Rustensteg über der Westrecke barrierefrei machen. Dafür muss die Avedikstraße einspurig werden.
Wien Die neuen Ärztezentren: „Ein bisschen wie eine Ehe zu dritt“ In Wien gibt es erst vier Primärversorgungszentren. Warum sich so schwer Ärzte finden, die zusammenarbeiten wollen
Wien Wo die öffentlichen Schanigärten in Wien hinkommen sollen Dem KURIER liegen die ersten Details für Ludwigs Vorhaben vor. Jeder Bezirk soll einen Schanigarten bekommen. Im Stadtpark sollen Gastro-Inseln und Picknick-Zonen entstehen.
Wien Schanigärten-Projekt: Wien dotierte 2,8 Mio. Euro Ludwig: Gespräche mit der Wirtschaft laufen. Infektionszahlen bereiten Sorge.
Wien 18-Jährige in Wien vergewaltigt: Höchststrafe für Schwerstkriminellen Der 40-Jährige fasste nicht rechtskräftig zehn Jahre aus und wurde in eine Anstalt eingewiesen.
Wien Fahrzeugkontrolle auf der Reichsbrücke: Mutmaßliche Diebe gestoppt Zwei Männer wurden festgenommen.
Wien Passanten entdecken militärische Rauchbombe: Polizei sperrt Straße Die Haindlgasse in Wien-Simmering wurde gesperrt.
Wien Wien-Brigittenau: Frau verständigt Polizei und kratzt dann Beamten Die Frau und ein weiterer Verdächtiger wurden festgenommen.
Wien Tiergarten Schönbrunn von Corona-Krise hart getroffen Mehr als ein Drittel des Jahres geschlossen. Nur die Hälfte der Besucher im Lauf des vergangenen Jahres.
Wien Unterbrechung im Wiener Pendlerverkehr Auf der Linie U4 kommt es noch zu unregelmäßigen Intervallen