Wien Mann bei versuchtem Diebstahl in Wiener Baumarkt ertappt Gegen den Slowaken bestand seit Sommer ein aufrechter Festnahmeauftrag sowie Aufenthaltsverbot in Österreich.
Wien Festnahme in Wien nach Verkauf von gefälschten Kopfhörern Der 17-jährige Verkäufer wurde festgenommen, nachdem ihm die Polizei eine Falle gestellt hatte.
Wien Entflohener Häftling am Wiener Hauptbahnhof festgenommen Durch weitere Erhebungen wurde bekannt, dass es sich um einen 25-jährigen Mann handelt.
Wien Mitglied eines Rockerclubs erpresst: Sechs Festnahmen in Wien Die Männer, die mithilfe der Cobra und WEGA festgenommen wurden, sollen ein Mitglied bedroht, erpresst und geschlagen haben.
Wien Waffenlager und NS-Devotionalien bei 64-Jährigem in Wien gefunden Nur durch Zufall konnten bei einem Mann in Wien-Hernals mehr als 50 Waffen und 35 Kurzschwerte sichergestellt werden.
Wien Wiener Hauptbahnhof wieder zum beliebtesten Österreichs gewählt Auch Bahnhöfe in Braunau und Kirchberg in Tirol wurden von den Fahrgästen top bewertet.
Wien Vintage-Fotografie: Im Fundus der anonymen Alltagsfotografie Im Milaneum in der Westbahnstraße kann man alte Fotos kaufen, verkaufen oder tauschen. Fotos von Amateuren werden dort zu einer Quelle der Inspiration – ganz ohne Algorithmus.
Wien Gerangel um einen Platz auf der „Wolke“ in der alten Wirtschaftsuni Eine studentische Grätzel-Initiative fürchtet um ihre Heimat auf dem Uni-Gelände. Für dessen weitere Nutzung soll Ende 2022 ein Plan vorliegen.
Analyse SPÖ im Dilemma: Sackgasse statt Stadtstraße Die Pannen im Umgang mit den Baustellen-Besetzern haben die Roten in eine Imagekrise gestoßen. Sie haben das Thema unterschätzt.
Wien Omikron-Fälle in drei weiteren Wiener Schulen Damit insgesamt bereits vier Schulen betroffen. Klassen wurden in Quarantäne geschickt.
Wien Schüsse vor Donauzentrum: Keine Verletzten, Fahndung beendet Ein Unbekannter soll dort in die Luft geschossen haben. Die Polizei fand Patronenhülsen.
Wien Umweltjurist widerspricht Stadt: Stadtstraße nicht "in Stein gemeißelt" Ökobüro: UVP-Abänderung wäre problemlos möglich. NGOs pochen auf Redimensionierung und massiven Öffi-Ausbau.
Wien Café Kriemhild organisiert Take Away für einen guten Zweck Am Freitag sperrt man für eine Spendenaktion die Tür auf. Der gesamte Umsatz geht an ein Frauenhaus.
Wien Erster Omikron-Fall in Wiener Gymnasium bestätigt Sequenzierung bestätigte den Verdacht auf die neue Virus-Variante. Drei Schulklassen bleiben bis Weihnachten in Quarantäne.
Wien Rund 50 Ampeln in Wien von Stromausfall betroffen Kreuzungen wurden von Polizisten per Hand geregelt. Die Störung ist mittlerweile behoben.
Wien Donauinselfest soll 2022 wieder wie gewohnt stattfinden Nach zwei abgespeckten Coronaausgaben wurde die Rückkehr zum "Fest der Extraklasse" angekündigt.
Wien Cannabisbesitz: 17-Jähriger soll vor Polizisten geflüchtet sein Auch ein zweiter 17-Jähriger soll eine geringe Menge Cannabis bei sich gehabt haben. Beide wurden angezeigt.