Wien Frau soll Wiener mit K.O.-Tropfen betäubt und danach ausgeraubt haben Ihre 25-jährige Komplizin konnte im Zuge der Ermittlungen geschnappt werden.
Wien Parkpickerl-Zwist, Photovoltaik-Ausbau und mehr Pädagogen-Stunden Bei der heutigen Sitzung des Gemeinderats stehen mehrere kontroverse Themen auf der Tagesordnung.
Wien Verkehr: Die letzte Reise der verlassenen Räder Fahrradwracks, die Abstellplätze im öffentlichen Raum blockieren, sind ein Ärgernis. Im Vorjahr schleppte die MA 48 1.500 Exemplare ab
Wien Corona-Demos in Wiener City: Mahrer lädt mit Innenminister zu Gespräch Die Impfgegner-Proteste werden zunehmend zum Problem. Nun werden Lösungen gesucht.
Wien Michael Tojner verliert Match um Sozialwohnungen Der Rückzug der Vertrauten von Investor Michael Tojner aus der WBV-GFW wird im Burgenland genau beobachtet. Dort wird wegen ähnlicher Causen gegen ihn ermittelt
Wien Polizeigewalt bei Klimademo in Wien: „Das war falsch“ Beamter verurteilt – das ist beim Vorwurf von Polizeigewalt die Ausnahme.
Wien "Alles gurgelt": Deutschland hofft auf "Wiener PCR-Wunder" Laut Spiegel sei Lead Horizon mit dem Wiener Angebot noch nicht ausgelastet und will den deutschen Markt erobern.
Wien Wiener Polizistin soll von Kollegen sexuell missbraucht worden sein In ihrer Wohnung dürfte es gegen den Willen der Frau zu sexuellen Handlungen gekommen sein.
Wien Verkehrskontrolle in Wien: 300 Autolenker fuhren zu schnell Ein Lenker raste mit 164 km/h durch eine 70er-Zone. Insgesamt gab es knapp 400 Anzeigen.
Wien Wien: Frau soll von Lebensgefährten misshandelt worden sein Der Tatverdächtige zeigte sich nicht geständig. Gegen ihn wurde ein Betretungs-und Annäherungsverbot ausgesprochen.
Wien Schlittschuhlaufen im Bacherpark: Margareten bekommt einen Eistraum Im Februar werden Kunststoffplatten aufgelegt, auf denen man ein Monat lang gratis Eislaufen kann.
Wien Geld aus Kassen gestohlen: 19-Jähriger in Wien festgenommen Des Weiteren soll der junge Pole durch Betrug mit Pfandautomaten Geld erbeutet haben.
Wien Mutmaßlicher polnischer Sexualstraftäter in Wien gefasst Der Tatverdächtige wurde seit Juni 2021 per europäischem Haftbefehl in Polen gesucht.
Wien Mutmaßlicher Drogendealer in Wien-Donaustadt gefasst Der 36-Jährige soll in den vergangenen Monaten insgesamt drei Kilogramm Amphetamine verkauft haben.
Wien Pro&Contra: Ist es zu früh für die Eissaison? In Wien sperren trotz winterlicher Temperaturen bereits in wenigen Tagen die ersten Eissalons auf: Ist das zu früh?
Wien Demos in Wien: Einkaufen zwischen Rauchbomben Immer mehr Innenstadt-Händler weisen auf die existenzbedrohende Situation hin, die von den wöchentlichen Demos ausgeht.
Wien Erste Wiener Salons öffnen: Das Ende der Eispause naht Die Eissalons scharren in den Startlöchern: Bereits am Freitag öffnet die Gelateria La Romana. Veganista folgt am Valentinstag – mit einem besonderen Angebot