Verkehrskontrolle in Wien: 300 Autolenker fuhren zu schnell

Verkehrskontrolle in Wien: 300 Autolenker fuhren zu schnell
Ein Lenker raste mit 164 km/h durch eine 70er-Zone. Insgesamt gab es knapp 400 Anzeigen.

Die Wiener Landesverkehrsabteilung führte am Montag und Dienstag mehrere Kontrollen im gesamten Stadtgebiet durch. Der Fokus der Beamten lag an Geschwindigkeitsübertretungen sowie Alkohol- und Drogenlenkern.

Insgesamt wurden 301 Anzeigen wegen zu schneller Fahrt erstattet. Des Weiteren gab es 48 Anzeigen wegen technischer Mängel bzw. Umbauten, 42 Anzeigen wegen sonstiger Verwaltungsübertretungen und 62 Organmandate. Die Beamten haben drei Lenkern den Führerschein und zwei Fahrern die Kennzeichen abgenommen.

Einem Lenker, der mit 164 km/h in einer 70er-Zone fuhr, droht neben einer hohen Geldstrafe auch der Entzug des Führerscheins.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare