Frau soll Wiener mit K.O.-Tropfen betäubt und danach ausgeraubt haben

Frau soll Wiener mit K.O.-Tropfen betäubt und danach ausgeraubt haben
Ihre 25-jährige Komplizin konnte im Zuge der Ermittlungen geschnappt werden.

Die Wiener Polizei sucht nach einer derzeit unbekannten Frau, die mit einer Komplizin einen Mann mit K.O.-Tropfen betäubt und anschließend beraubt haben soll. Der Vorfall passierte am 28. Oktober des Vorjahres in Wien-Währing.

Gemeinsam mit einer 25-jährigen Bekannten dürfte die Frau nach einem Bar-Besuch in die Währinger Wohnung des Mannes gegangen sein. Dort sollen die Tatverdächtigen dem 39-Jährigen K.O.-Tropfen in ein Getränk gemischt haben. Anschließend sollen die Frauen seine teure Markenuhr und Bankomatkarte an sich genommen haben. Mit der Karte wurde ein Beitrag im unteren vierstelligen Eurobereich abgehoben.

Frau soll Wiener mit K.O.-Tropfen betäubt und danach ausgeraubt haben

Laut ihrer Komplizin soll die Frau "Bianca" heißen

Im Zuge der Ermittlungen konnten die Beamten eine der beiden Frauen – eine 25-Jährige aus der Dominikanischen Republik – ausforschen und festnehmen. Sie gab bei der Einvernahme an, nur den Vornamen der anderen Frau zu kennen – "Bianca".

Frau soll Wiener mit K.O.-Tropfen betäubt und danach ausgeraubt haben

Die Polizei veröffentlichte Fotos der unbekannten Frau aus der Bank, wo das Geld abgehoben worden sein soll. Sachdienliche Hinweise – auch anonym – werden an das Landeskriminalamt Wien, Außenstelle West, unter der Nummer 01-31310-25100 erbeten.

Verpassen Sie keine Nachricht wie diese mit dem KURIER-Blaulicht-Newsletter:

Kommentare