Wien Diakonie bietet neues Service für Wohnraumspender Wohnraumspenden für Vertriebene aus der Ukraine werden weiterhin gebraucht. Eine neue Hotline soll helfen.
Wien Wien Simmering: Feuerwehr rettete Mann aus brennender Wohnung Die Einsatzkräfte rückten mit 16 Fahrzeugen und 65 Mann aus.
Wien Affenpocken: Stadt Wien schaltet weitere 270 Impftermine frei Die neuen Impftermine starten per 7. November. Eine Terminbuchung ist ab sofort möglich.
Wien Wien Floridsdorf: Vier Verdächtige nach Raub gesucht Ein 18-Jähriger soll mit Faustfeuerwaffe bedroht worden sein.
Wien Primar kündigt wegen Personalnot in der Klinik Floridsdorf Klinik Donaustadt übernimmt die Führung der personell völlig ausgedünnten Neonatologie und Kinder-Abteilung
Wien Gefiederte Freu(n)de: 19.000 Vögel für das Naturhistorische Museum Britisches "Harrison Institute" schenkt NHM Wien umfassende Sammlung mit 889 Vogelarten aus der ganzen Welt.
Wien Wiener Linien zetteln auf Tiktok Streit mit der Badner Bahn an Zur Tiktok-Premiere gibt es Beef zwischen den Wiener Linien und ihrer "kleine Schwester", der Badner Bahn - zur Freude der User.
Wien Verdächtiger Einbrecher kam über die Katzenleiter Auf dem Balkon kam der 21-Jährige aber nicht mehr weiter.
Wien Falsche Handwerker forderten 7.000 Euro von Pensionisten Die Polizei warnt vor Dienstleistungsbetrug und gibt Tipps.
Wien Handel mit Methadon und Opium: Mutmaßlicher Dealer festgenommen Ein 35-jähriger Österreicher wurde festgenommen.
Wien Großeinsatz in Wiener Innenstadt: Mann mit Langwaffe war ein Jäger Die Polizei konnte bald Entwarnung geben, der Einsatz wurde beendet.
Wien Standvergabe: Todesdrohung auf dem Wiener Christkindlmarkt Die Neuaufstellung des „Wiener Christkindlmarkts“ verlief alles andere als einfach: Mitarbeiter wurden bedroht, Polizei und Personenschutz waren notwendig.
Interview Ärztemangel: "Hacker will nie Verantwortung übernehmen“ Die jüngste Kritik des Gesundheitsstadtrats an den Primarärzten will sich Ärztekammer-Vizepräsident Stefan Ferenci nicht gefallen lassen.
Wien Prozess: Der mutmaßliche Unterwelt-Boss mit der markanten Stimme In Serbien ist „Dexter“ bereits wegen Mordes in Haft gewesen. In Wien ist er wegen Raubes angeklagt.
Wien Wiener Kindergärten: Ermittlungen in einem Fall schwierig Daten der beiden mutmaßlichen Opfer noch nicht der Polizei übermittelt. Zwei Pädagogen von MA 10 in Innendienst versetzt.
Wien Verdächtiger nach sieben Juwelierdiebstählen in U-Haft Der Mann ging immer auf die gleiche Weise vor.