Wien Notfall: Quatar-Airbus landet in Wien zur medizinischen Versorgung Wegen einer erkrankten Passagierin landete ein Flug auf dem Flughafen Wien, um schnelle medizinische Hilfe zu leisten.
Wien Grünraum und Bücher: Was die Stadt Wien Neues zu bieten hat Ein neuer Park in Margareten entsteht, eine neue Bücherei in Favoriten wurde eröffnet.
Wien 26 Kommentare Nach Villach: Simmeringer Faschingsnarren trotzen der Terrorgefahr Großer Umzug in Simmering mit zehntausenden Besuchern soll wie geplant am Faschingssamstag stattfinden – allerdings mit höherem Polizeiaufgebot.
Wien Bundesheer: Drei Eurofighter über Wochenende nach Linz verlegt Luftraumüberwachung bis Montag von Hörsching aus. In Zeltweg herrscht Fluglotsen-Mangel in Zeltweg.
Wien Wohnhausbrand im Weinviertel: Identität von Todesopfer steht fest Ein 83-Jähriger kam ums Leben. Seine Ehefrau hatte sich rechtzeitig retten können.
Wien Auf Wiener S1 gestoppt: Sattelzug fuhr nach Unfall weiter Das Unglück hatte sich auf der A1 ereignet. Trotz schwerer Schäden fuhr der Lenker des Lkw einfach weiter.
Wien 270.000 Euro Schaden: Falsche Steuerberaterin in Wien verurteilt Die 51-Jährige war vor Gericht geständig, schob jedoch ihrem Ex-Lebensgefährten den "schwarzen Peter" zu.
Wien Kontrahentin überschüttete Frau in Wien mit heißem Kaffee Eine nachmittägliche Geburtstagsparty eskalierte: Eine 35-Jährige soll ihre Widersacherin auch geschlagen haben.
Wien 26 Kommentare In dieser Wiener Schule müssen Schüler Klopapier mitbringen Drei Toiletten wurden von bislang unbekannten Jugendlichen beschädigt. Nun reagiert der Direktor mit einer neuen Maßnahme.
Wien 20 Kommentare Wieso die Anzahl der Spitalspatienten in Wien ansteigt In den städtischen Krankenhäusern des Wiener Gesundheitsverbundes (Wigev) werden immer mehr Patienten behandelt.
Wien Polizei sucht nach weiteren Opfern von Amateurchirurg in Wien Eine Frau, die sich ihr Kinn bei dem vermeintlichen Chirurg straffen lassen wollte, musste in lebensbedrohlichem Zustand in ein Spital eingeliefert werden.
Wien 16 Kommentare Femizid im grünen Prater: U-Haft über Verdächtigen verhängt Der Mann soll psychisch krank sein. Die Staatsanwaltschaft beantragte ein psychiatrisches Gutachten.
Wien 20 Kommentare "Katastrophale" Parkplatzsituation in Margareten: Anwohnerparken soll kommen Nach KURIER-Bericht zu fehlenden Stellplätzen in Margareten greift Verkehrsstadträtin Ulli Sima (SPÖ) durch.
Wien Bankomat gesprengt: Postfiliale in Donaustadt zerstört Erneut ist ein Bankomat in der Stadt gesprengt worden. Die Fahndung nach den Tätern läuft.
Wien Fragestunde im Gemeinderat: Was bedeutet Hochhausverbot für Heumarkt? Planungsstadträtin Ulli Sima gab in der Fragestunde zum Thema Hochhausverbotszone keinen Kommentar zur Zusage an die UNESCO.
Wien 19 Kommentare Die Krise brachte mehr Obdachlose in Österreich Die Zahl an registrierten Obdachlosen steigt, Experten gehen zudem von einer hohen Dunkelziffer aus. Eine Betroffene erzählt über den Weg zurück in einen geregelten Alltag.
Wien 40 Kommentare Ein Jahr teilbedingt für Überfälle auf 26 Frauen in Wien Der 33-jähriger Familienvater ist geständig. Eine Frau fiel dem Angeklagten zwei Mal zum Opfer.