Analyse Die unendliche Stadion-Geschichte: Weshalb dauert das in Graz so lang? Im besten Fall könnte ein Neubau in viereinhalb Jahren fertig sein. Doch erst gibt es Machbarkeitsstudien. Was ist der Grund?
Steiermark Decke in obersteirischer Schule eingestürzt: Keine Verletzten Der Einsturz geschah in der Nacht. Ausgewichen wurde auf Homeschooling und ein Ersatzquartier.
Steiermark Steirerin nackt am Busbahnhof in Lignano gefunden: Keine Anzeige Der 20-Jährigen soll die komplette Erinnerung an das Wochenende in Lignano fehlen. Sie will keine Anzeige erstatten.
Steiermark Lehrer nach Anzeige suspendiert, doch Vorwürfe stimmten nicht Pädagogen aus Graz-Umgebung wurde vorgeworfen, kinderpornografisches Foto besessen zu haben. Nun stellte die Staatsanwaltschaft das Verfahren ein.
Steiermark Betrug flog durch FPÖ-Finanzaffäre auf: Richter verhängt gemeinnützige Arbeit Ein kleiner Teil der Finanzaffäre landete nun in Graz vor Gericht: Ein Mann, der vom Gemeinderatsklub bezahlt wurde, erhielt auch AMS-Bezüge.
Steiermark Geldstrafe für Polizistin, die betrunken Autounfall baute Steirische Beamtin war nicht im Dienst und mit Privat-Pkw unterwegs, ihre Tochter wurde verletzt. Das Urteil ist nicht rechtskräftig.
Steiermark Match um ein zweites Fußball-Stadion in Graz geht in die Verlängerung Nach der Meisterfeier vertagte die Stadt die Entscheidung und legte sich auf Machbarkeitsstudien fest: Erstmals kommt auch der Bau eines Großstadions ins Spiel.
Steiermark Umbau auf 2.700 Meter Höhe: Diese Baustelle war der Gipfel Neun Monate lang wurde auf dem Dachstein (um)gebaut, am Donnerstag werden die umgerüstete Bergstation und das erneuerte Restaurant wieder eröffnet.
Steiermark Tödlicher Unfall beim Klettern: Deutscher starb beim Abseilen 32-Jähriger kam in der Steiermark ums Leben, Lebensgefährtin musste Unglück mitansehen. Auch in Kärnten gab es einen tödlichen Alpinunfall.
Steiermark Terroranschlag in Graz geplant: Verdächtige ist erst 14 Jahre alt Mädchen hatte Messer und Beile für Anschlag auf "Ungläubige" am Jakominiplatz besorgt. Polizei stellte belastende Chats sowie IS-Propagandamaterial sicher.
Steiermark Ungewöhnlicher Besuch: Plötzlich stand ein Steinbock im Garten Das Tier spazierte im oststeirischen Weiz durch besiedeltes Gebiet und ließ sich auch von Menschen nicht stören.
Steiermark Sieben Verletzte bei Massenkarambolage auf steirischer A2 Im Pfingstverkehr gibt es auch heuer wieder Staus und viele Unfälle.
Steiermark Mann tötete Freundin: "Es war lang andauernde, massive Gewalt" Mordprozess gegen Kärntner in Graz: Der 31-Jährige soll seine Lebensgefährtin erstickt haben. Lebenslange Haft, nicht rechtskräftig.
Steiermark FPÖ-Finanzaffäre: Erster Prozess um Schwarzgeld steht bevor Ein Detail aus den Ermittlungen rund um den mutmaßlichen Missbrauch von Klubfördergeldern wird demnächst in Graz verhandelt.
Steiermark Steirischer Polizist soll 12-Jährige missbraucht haben Mutmaßliches Opfer zeigte den Verdächtigen nach mehreren Jahren an. Der Übergriff soll aber vor seiner Zeit als Beamter passiert sein.
Steiermark Budgetbilanz für 2023: Umgerechnet hat jeder Steirer 4.505 Euro Schulden Steirische Landesregierung beschließt Rechnungsabschluss: Demnach stieg der Schuldenstand um fast 900 Millionen Euro, doch auch das Vermögen wuchs.
Steiermark Sieben Jahre Haft für 65-jährigen Internet-Betrüger in Graz Gebürtiger Tunesier trotz Verurteilung auf freiem Fuß, weil er bereits fünf Jahre in Untersuchungshaft gesessen war.