Österreich Corona: Mayrhofner zeigen Akzeptanz und Zuversicht Die Einheimischen befürworten die Maßnahmen größtenteils. Der Tourismushotspot ist im harten Lockdown allerdings wie ausgestorben.
Österreich Zwei Verletzte: Grazer Polizei fahndet nach geflüchtetem Alkolenker Der Verdächtige hatte während der Fahrt Autos beschädigt, eine Frau und Mädchen wurden leicht verletzt.
Österreich Graz: 19-Jähriger mit Bauchstich getötet Die näheren Umstände zur Tat werden derzeit noch ermittelt.
Österreich 16-Jähriger bei Mopedunfall in der Steiermark schwer verletzt Der junge Mann kollidierte mit einer Autofahrerin.
Österreich Schwere Kopfverletzung: Tiroler Skifahrer prallte gegen Holzpflock Der 49-Jährige verlor das Bewusstsein und zog sich schwere Verletzungen zu.
Österreich Arbeiter stürzte in Tirol aus acht Metern Höhe auf Betonboden Der Mann zog sich schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus geflogen.
Österreich Zahlen weiter hoch: 2.457 Corona-Neuinfektionen in Österreich Von Freitag auf Samstag Rekordwert bei Neuinfektionen im Februar erreicht - Lage in den Spitälern stabil.
Corona-News Sputnik soll gegen Virus-Varianten wirken + 2.457 Neuinfektionen in Österreich Lesen Sie nationale wie internationale Entwicklungen zur Corona-Pandemie in unserem Live-Ticker.
Österreich Umfrage: Nur wenige glauben an einen normalen Sommer Neun von zehn Österreichern gehen davon aus, dass die Krise erst in mehr als sechs Monaten überstanden sein wird.
Österreich Spitzenpolizist warnt vor "After-Corona-Party der Mafia" Andreas Holzer: Der neu berufene Direktor des Bundeskriminalamts über die neue Kriminalität nach der Pandemie
Österreich Magnetfischen: Stille Wasser sind tief – und bergen „Schätze“ Vor einigen Wochen fischte Alexandru Vacariu Granaten aus dem Zweiten Weltkrieg aus dem Donaukanal. Sein neuestes Hobby sorgt weltweit für Schlagzeilen und verbreitet sich via Youtube.
Österreich Der große Ärger des Rothschild-Erben Erbe wird Einsicht in Akten verwehrt – wegen Versäumnissen im Jahr 1956.
Österreich Commerzialbank: Sozialbau und SPÖ unter Beschuss ÖVP und FPÖ üben harsche Kritik an den Veranlagungen bei der burgenländischen Pleite-Bank
Österreich Südafrika-Variante: Maskenpflicht im Freien in drei Tiroler Gemeinden Ab Samstag muss nicht nur in Mayrhofen, sondern auch in Schwaz und Jenbach an bestimmten Orten Maske getragen werden.
Österreich Kärnten-Wahl: Tresor mit abgegebenen Stimmen gestohlen 88 Stimmzettel von Vorwahltag in Hohenthurn verschwunden. Bei Einspruch nach der Wahl wird neu gewählt.
Österreich Salzkammergut: Kulturhauptstadt will von Originalen erzählen Die Vorbereitungen laufen. Wortmarke "Die Originale 2024" und Motto "No Copies, no limits" wurden präsentiert.
Österreich Wie lange Österreich noch impfen muss Mit dem aktuellen Tempo müssen viele Österreicher ihren Sommerurlaub auf Balkonien verbringen - und nicht nur den kommenden.