Österreich Steiermark: Fußgänger starb nach Kollision mit Pkw Eine 19-jährige Pkw-Lenkerin übersah im Bezirk Liezen einen 65-jährigen Fußgänger, der die Ennstal-Bundesstraße überquerte.
Österreich Zwei schwere Skiunfälle in Tirol Ein Chinese (38) erlitt bei einem Unfall im Skigebiet Kühtai innere Verletzungen. Ein Deutscher (44) musste im Ötztal auf der Skipiste reanimiert werden.
Österreich Arlbergstraße wieder frei befahrbar Die L197 zwischen St. Christoph und Alpe Rauz war in der Nacht auf Dienstag gesperrt.
Österreich Nächtliches Erdbeben in Kärnten Beben der Magnitude 3,5 im Raum Ferlach: Das Beben war in der Nähe des Epizentrums deutlich spürbar.
Österreich Die Haltestellen der Wiener Linien: Neue Namen, alte Ziele Bei den Namen ihrer Haltestellen versuchen die Wiener Linien, möglichst genau zu sein. Immer wieder gibt es Neubenennungen
Österreich Darf die Polizei Flüchtlingen das Handy abnehmen? Das Innenministerium beruft sich auf ein Gesetz aus der Kickl-Zeit, um mehr oder weniger freiwillig an die Handys von Asylbewerbern zu gelangen. Ein neues VfGH-Urteil gibt den Gegnern Rückenwind.
Österreich Massive Kritik an neuem Gesetz für neue Digital-Uni in Linz Flut an ablehnenden Stellungnahmen gegen neue Universität in Linz, etwa von Universitäten, Rechnungshof und Bundesverwaltungsgericht.
Österreich 7.600 Euro mit Betrug am Handy: 1 Jahr Haft für Ex-Soldat 23-Jähriger gab sich gegenüber Wildfremden auf Messenger-Dienst als Tochter aus und bat um Geld. So lukrierte er binnen drei Wochen über 7.600 Euro. Urteil ist nicht rechtskräftig.
Österreich Gute Nacht: Deutscher Snowboarder (32) schlief nach Unfall im Graben ein Verunfallter Snowboarder schlief in Tirol in Graben ein. Bergretter fanden 32-Jährigen.
Österreich 39-Jähriger attackierte Polizeibeamte mit Messer in Kärnten Der Betrunkene hatte zuvor einen Autounfall verursacht. Die Polizei setzte Pfefferspray gegen ihn ein.
Österreich Machtkampf um das Polit-Erbe von Franz Hörl Hörl verzichtet auf weitere Kandidatur als WB-Obmann und unterstützt WK-Präsidentin. Sie geht in Kampfabstimmung mit Wirtschaftslandesrat.
Österreich Tödlicher Lawinenunfall am Mölltaler Gletscher Zwei Slowaken wurden bei einer Skitour in Kärnten von einer Lawine verschüttet. Ein 40-Jähriger kam ums Leben, ein 33-Jähriger wurde verletzt.
Österreich Steiermark: Mann bei Traktorunfall tödlich verunglückt Ein 47-Jähriger kam mit dem Traktor im Bezirk Murtal von der Forststraße ab.
Österreich Tiercoach: Was Hunden bei Erkältung hilft und was vor Ansteckung schützt Leichte Symptome lassen sich mit Hausmitteln gut behandeln, schwer erkrankte Haustiere müssen zum Arzt.
Österreich Pillenwälzer, Brillenschaf und Pinscher sind Natur des Jahres 2024 Artenschützer wählen alljährlich ihren Botschafter der Biodiversität. Wer heuer ins öffentliche Bewusstsein rückt.
Österreich Helfer im Superwahljahr dringend gesucht In vier Bundesländern wird 2024 mit je drei bzw. vier Wahlgängen für Parteien und Behörden besonders fordernd.