Grosseinsatz Brand in Wohnhausanlage: Bewohner in Lebensgefahr In der Steiermark erlitt ein 29-jähriger Mann schwere Verbrennungen und musste ins AKH Wien gebracht werden.
Österreich Missglücktes Überholmanöver: 90-Jähriger gestorben Ein Lkw- und Pkw-Lenker wollten zeitgleich einen Traktor überholen. Der Autolenker krachte in ein Brückengeländer.
Österreich Starkregen-Warnung für Süden Österreichs am Wochenende Niederschläge von bis zu 250 Liter pro Quadratmeter sind in den kommenden Tagen möglich.
Oberösterreich Pflegeregress: "Warten auf Urteil eines Höchstgerichts“ Stadt Linz wird aus rechtlichen Gründen alte Pflegeschulden weiter einheben.
Österreich Fußgängerin in Tirol von Pkw erfasst und getötet 77-Jährige wurde rund zehn Meter mitgeschliffen.
Protest Umweltschutz: Breite Front gegen neues UVP-Gesetz Umweltorganisationen steigen gegen Einschränkung von Bürgerrechten auf die Barrikaden – bzw. Kräne.
Verdacht auf Folter Asylskandal: Zeugen belasten syrischen Stasi-General massiv Neue Enthüllungen: Österreichischer Justiz liegt schon seit Mitte 2016 brisantes Belastungsmaterial vor.
Zeitgeschichte Analyse: Das Haus der Geschichte als Spielball der Republik Die ÖVP will das Museum, das am 10. November eröffnet wird, als Anstalt öffentlichen Rechts ans Parlament andocken
Österreich BFA-Beamtin soll Asylwerber zwei Jahre älter gemacht haben Die 53-Jährige steht wegen Amtsmissbrauchs vor Gericht. Sie gab das Geburtsdatum eines Asylwerbers mit 1999 anstatt mit 2001 an.
Wohnen Strengere Regeln für Wohnbaugenossenschaften Die Bundesregierung will mit einer Gesetzesnovelle Spekulation unterbinden.
Österreich Tief im Süden bringt eine Kaltfront am Wochenende Am Samstag treffen dichte Wolken ein und es regnet immer wieder. Auch am Sonntag gibt es dichte Wolken und Regen.
Österreich Schlepper verursachte Verkehrsunfall auf Tiroler Reschenpass Neben dem 52-jährigen Lenker waren noch sieben weitere Personen in dem Wagen, vier davon Kinder.
Österreich Motorradfahrer nach Unfall in Vorarlberg reanimiert Ein 53-Jähriger kam aus unbekannter Ursache zu Sturz und blieb bewusstlos liegen.
Österreich Althangrund: Rot-grüner Streit um Bürgerversammlung Der Finanzausschuss gab die Mittel zur Umsetzung der Info-Versammlung nicht frei. Bürgerinitiative ist verärgert.
Asylskandal Asylskandal: So wurde für den syrischen General interveniert Bizzare eMails zwischen den Beteiligten. Nach KURIER-Bericht prüft Innenministerium nun dienstrechtliche Maßnahmen.
Medizin 38 Prozent der MedUni-Absolventen gehen dem System verloren Viele verlassen Österreich, weil im Ausland die Ausbildung attraktiver ist. Dadurch droht ein Ärztemangel.
Österreich Neuer ÖBB-Fahrplan: Mehr Zugkilometer und steigende Preise Für das Jahr 2018 sind zudem 250 Millionen ÖBB-Reisende und damit ein Rekord prognostiziert.