Österreich Lehrer stürzte und erstickte im Tiefschnee 62-jähriger Niederösterreicher begleitete Schülergruppe. Er starb bei Skiunfall auf der Mariazeller Bürgeralpe.
Österreich Fall Schwarz: Mehr Kirchenaustritte in Kärnten, weniger in Niederösterreich Schwarz' ehemalige Diözese Gurk-Klagenfurt verzeichnete ein Plus an Austritten. Anders sieht es in St. Pölten aus.
Österreich Keine Chance für Fake-Medikamente Neues System zum Schutz vor Fälschungen in Österreich errichtet. EU-Richtlinie tritt im Februar in Kraft.
Österreich Schneechaos: 16-Jähriger bei Lawinenabgang in St. Anton getötet Bursche war mit Familie unterwegs. In bereits vier Bundesländern gilt Warnstufe 5.
Österreich Parteienstellung: Rolle der Umweltanwälte wird zur heißen Kartoffel In Tirol und Salzburg soll der Landesumweltanwalt nicht entmachtet werden. In Oberösterreich hält die FPÖ daran fest.
Österreich Falscher Chirurg: Protokoll des Versagens Arzt praktizierte trotz fehlender Zulassung und während Behörden ermittelten.
Österreich Winterwetter: 1200 Soldaten stehen in Alarmbereitschaft Schneefall fordert Einsatzkräfte. Lawinensituation spitzt sich weiter zu.
Österreich Gefangen hinter drei Metern Schnee – es schneit weiter Bewohner in den abgeschnittenen Orten sehen Wetterlage entspannt. Einsatzkräfte halten sich bereit, Sportler unterschätzen die Gefahr.
Autobahn Kurioser Fehler auf Autobahn: Taferl muss getauscht werden Nach KURIER-Bericht: "Externer Gutachter" war beschäftigt, nun soll ein neues Schild installiert werden.
Österreich Brand in Innsbrucker Mehrparteienhaus: Mehrere Personen in Sicherheit gebracht Zwei Bewohner mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in Klinik eingeliefert.
Österreich Ratgeber: Wer haftet im Schnee-Fall? Die großen Schneemengen der letzten Tagen bringen Gefahren mit sich. In vielen Fällen sind Hauseigentümer haftbar.
Österreich Lauda laut Arzt "sehr mitgenommen", aber keine Lungen-Entzündung Lauda wird weiterhin wegen einer Grippe im AKH betreut, die neue Lunge funktioniert sehr gut.
Österreich Störung bei der U6 im Wiener Frühverkehr Im Frühverkehr kommt es zu längeren Wartezeiten bei den Öffis. Wo genau lesen Sie hier.
Österreich Schneechaos: In steirischen Nordalpen höchste Lawinenwarnstufe Die Lawinensituation spitzt sich weiter zu.
Österreich Die Lage in den Bergen spitzt sich zu Drei Todesopfer in Salzburg, Evakuierung in Niederösterreich, keine Entspannung in Sicht.
Österreich Einbrecher krachten mit Auto in Nobeljuwelier Die vier Täter konnten mit ihrer gestohlenen Beute aus der Innenstadt fliehen. Eine Fahndung blieb erfolglos.