Niederösterreich Gemeinderatswahl manipuliert? Bürgerlisten-Mandatarin vor Gericht 49-Jährige wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch angeklagt. Bei der Wahlwiederholung holte die SPÖ Ebreichsdorf die Absolute.
Niederösterreich Sanitäter halfen Baby zu Hause auf die Welt Marie aus Ennsdorf im Bezirk Amstetten konnte das Eintreffen des Notarztes nicht mehr abwarten.
Niederösterreich Polizei erfüllt krebskrankem Kind einen Wunsch Der 7-jährige Christian durfte mit dem Polizeiauto des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt mitfahren.
Niederösterreich Niederösterreich: Erhebliche Lawinengefahr in höheren Lagen Durch wärmere Temperaturen kann es vermehrt zu spontanen Lawinen kommen.
Niederösterreich Anwalt beantragt Aufhebung aller "Corona-Gesetze" Der streitbare Badner und ÖVP-Gemeinderat Gottfried Forsthuber vertritt sieben Niederösterreicher.
Niederösterreich Pandemie: Beratungen bei Konsumentenschützern stiegen um 30 Prozent In den Bereichen Reisen, Wohnen und Bankverträge gab es in der Bevölkerung die größte Verunsicherung und die meisten Anfragen
Niederösterreich Süden Niederösterreichs wird ab Donnerstag zur Sperrzone Ausreisetests ab Donnerstag für Wr. Neustadt-Land und Neunkirchen: Ob man für den Wechsel zwischen den betroffenen Gebieten ebenfalls einen negativen Test benötigt, wird noch geprüft.
Niederösterreich Feuerwehr brach Wohnung auf, doch die Bewohnerin hatte nur geschlafen Ein Einsatz in Perchtoldsdorf in Niederösterreich entpuppte sich als Fehlalarm - doch da war es schon zu spät.
Niederösterreich Ex-Bildungsministerin Hammerschmid zieht sich aus der Politik zurück Die SPÖ-Abgeordnete Sonja Hammerschmid möchte in die Privatwirtschaft wechseln. Eine Nachfolgerin steht ante portas.
Niederösterreich NÖ braucht mehr Impfstraßen der Gemeinden Um eine möglichst rasche Durchimpfung der Bevölkerung zu gewährleisten, setzt man in NÖ auf Kommunen, Ordinationen und Betriebe.
Niederösterreich Kommunale Unterstützung für Tierheim Brunn Gemeindevertreter versprechen Unterstützung. Landesrat Waldhäusl lehnt zusätzliche Mittel für finanzschwache Einrichtung ab.
Niederösterreich Streit ums Parkdeck im Bad Vöslauer Park: Opposition will neu diskutieren Grüne, ÖVP, FPÖ und Neos schlagen „Test“ mit Parkplatz vor, Bürgermeisterpartei sieht keine Alternative für Zentrumsentwicklung.
Niederösterreich Corona hält Rathaus in Bann: Sitzung des Gemeinderats verschoben Infektionen in Amstettener Rathausbelegschaft ziehen Politstreit um Home Office-Arbeit zwischen ÖVP und SPÖ nach sich.
Niederösterreich Jugendlicher brach in seine eigene Schule ein Europaschule in Wiener Neustadt wurde von einem 16-jährigen Schüler heimgesucht. Der Sachschaden ist beträchtlich.
Niederösterreich Wiener Neustadt: Bunte Regierung macht Druck auf Gesundheitsminister ÖVP, SPÖ und FPÖ bringen Resolution für rasche Durchimpfung der Bevölkerung ein. Ausreisetests sollen bald fallen.
Niederösterreich Ehemaliger FPÖ-Politiker nach Demo alkoholisiert am Steuer Martin Huber demonstrierte am Wochenende gegen die Corona-Maßnahmen in Wien.
Niederösterreich Zusammen drei Promille: Alko-Duo nach Fahrerflucht gestoppt Betrunkener ohne Schein baute Unfall und tauschte auf der Flucht mit ebenfalls angesäuseltem Beifahrer den Platz.