Polizei erfüllt krebskrankem Kind einen Wunsch

Polizei erfüllt krebskrankem Kind einen Wunsch
Der 7-jährige Christian durfte mit dem Polizeiauto des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt mitfahren.

Christian ist sieben Jahre alt und wird derzeit im Krebszentrum MedAustron in Wiener Neustadt behandelt. Mit einem Anliegen trat die Patientenbetreuung an die Polizei Wiener Neustadt heran - und dieses wurde gehört. 

Gruppeninspektor Christian Dungl und Martina Haas erfüllten dem jungen Kärntner "seinen größten Wunsch, mit einem richtigen Polizeiauto mitfahren zu dürfen".

Polizei erfüllt krebskrankem Kind einen Wunsch

Christian wurde vom Hauptplatz abgeholt. 

Er wurde mit dem Blaulichtfahrzeug vom Hauptplatz abgeholt - das ausnahmsweise mit einem Kindersitz ausgerüstet war. Christian wurde ein Covid-19-Stützpunkt gezeigt und er durfte dort zuschauen, wie Polizisten Kontrollen der Ausreisebestimmungen durchführten. Danach war er bei einer Streifenfahrt dabei und abschließend erfolgte eine Inspektion der Polizei-Motorräder, wie die Landespolizeidirektion Niederösterreich in einem Facebook-Posting schilderte. 

Ausgestattet mit einem Sackerl der Kinderpolizei wurde der 7-Jährige wieder in die Obhut seines Vaters übergeben.

Kommentare