Pensionierungen Lehrer wird zum Mangelberuf Gewerkschafter rechnet mit rund 40 Prozent Abgang in nächsten Jahren.
Burgenland Zwergohreule steht einer Erweiterung des Forchtensteiner Baulandes nicht im Wege Antrag auf Aufhebung der Baulandwidmung wurde abgewiesen. Grüne geben sich noch nicht geschlagen.
Pöttelsdorf Bunte Imagepolitur für Maulkörbe 200 maßgeschneiderte Exemplare werden monatlich in der Bumas-Manufaktur per Hand gefertigt.
Kraftakt Burgenland: Taekwondo-Kämpfer holt erneut Weltrekord Karl Stifter aus Heiligenbrunn zerschlug 24 aufgestapelte Betonplatten mit bloßer Hand.
Burgenland Alkolenker hatte 2,56 Promille im Blut Schwer alkoholisierter Lenker in Großhöflein gestoppt.
Stegersbach Heimische Schnecken als Renner Christian Janisch züchtet im Südburgenland Weinbergschnecken für Gourmets.
Gratis Parken Politiker-Privileg kostet die Stadt zwei Euro Mattersburg.ÖVP-Vizebürgermeister will abschaffen, was ÖVP-Bürgermeister 1996 eingeführt hat.
Eisenstadt "Wir hatten schon 72-Jährige, die vor gewalttätigem Ehemann floh" Besonders Frauen aus dem Nordburgenland suchen Schutz im Eisenstädter Frauenhaus
Mittelburgenland Ein Paradies für Eis-Liebhaber Heiling Eis stockt auf und will mit Erlebniswelt 100.000 Besucher gewinnen.
Lokalaugenschein Burgenland: Aufrüsten an der Grenze Im Kampf gegen Schlepper werden die Grenzkontrollstellen weiter ausgebaut.
Eklat ORF-Redakteur spricht von Ohrfeige, Perner von Faustschlag Es steht Aussage gegen Aussage nach Handgemenge zwischen einem ORF-Redakteur und Therapeutin Rotraud Perner
Urteil Burgenländer rastete aus: sechs Monate bedingt Der Angeklagte zeigte sich reumütig: "Habe alles zerstört."
Rettung Vierjähriger nach Badeunfall im Burgenland reanimiert Anwesende Krankenschwester nahm Wiederbelebung im Bezirk Oberpullendorf vor.
Burgenland Marzer SPÖ hat sich vom Desaster der letzten Wahl noch nicht erholt Ob die Roten in der früheren Hochburg um den Bürgermeister kämpfen, entscheidet sich im April.
Schliessung Unterschriftenliste für Bezirksgericht Jennersdorf SP-Bezirksparteiobmann Ewald Schnecker sieht keine Chance für Erhalt.
Pilotprojekt Neue Akutordination entlastet Spitalsambulanzen und Landärzte Ähnliche Projekte sind bereits im Landesnorden und in Niederösterreich in Vorbereitung.
Burgenland Zwei Eisläufer am Neusiedlersee eingebrochen Mann und Frau konnten sich nicht mehr selbst aus dem Wasser befreien.