Burgenland Neues Projekt: Vom Kindergarten gleich direkt zur Feuerwehr Neues Projekt soll unter 10-Jährige für Feuerwehr begeistern. Zehn Wehren machen mit, nach 2 Jahren könnte es erweitert werden.
Burgenland Oberwart arbeitet an Konzept für Stadtbuslinie ÖVP will Burgenland Bus Linien im ganzen Land etablieren. In Oberwart könnte schon in den nächsten Jahren ein Stadtbus fahren.
Burgenland A4: Neue Section Control zwischen Fischamend und Göttlesbrunn Section Control im Baustellenbereich der A4 zwischen Fischamend und Göttlesbrunn soll die Verkehrssicherheit erhöhen.
Burgenland Kulturevents bringen mehr Gäste und halten sie länger im Land Steigende Ankünfte und Nächtigungen in den bisherigen Sommermonaten – auch dank Mörbisch und St. Margarethen
Burgenland Personalrochaden in der Oberwarter Amtsstube Nach der Abberufung der Amtsleiterin Katja Massing übernimmt Wirtschaftshof-Chef Roland Poiger das Amt.
Burgenland Burgenland: Sechs "Road Runner" sind ihre Kennzeichen los "Aktion scharf" gegen getunte Autos. Die Landespolizeidirektion hat in den Bezirken Oberwart und Oberpullendorf kontrolliert.
Burgenland Halbe Burgenländerin mit ganzer Kraft für die Neos Anna Bozecski, Salzburgerin mit burgenländischem Vater, ist neue Parteimanagerin und Spitzenkandidatin
Burgenland Pendeln nach Graz: Landesrat kündigt neue G1 Linie für Süden an In der Sendung "Warum eigentlich" stellt Infrastrukturlandesrat Heinrich Dorner (SPÖ) eine neue G1 Linie für den Süden in Aussicht.
Burgenland Wie der Storchenverein Rust die Störche über den Winter bringt 42 junge Störche schlüpften heuer in der Stadt Rust. Die meisten Zugvögel sind bereits in Richtung Süden abgezogen.
Burgenland Auswahl des Gerichtspräsidenten bleibt am politischen Gängelband Landesverwaltungsgericht: Die Kür von Niessls Ex-Büroleiterin scheiterte, jetzt steht ein neuer Anlauf mit neuem Gesetz bevor. Der vor der Pension stehende Präsident Grauszer (Bild) warnt
Burgenland 58-Jähriger missbrauchte die Kinder seiner Schwester Vorwand von "Doktospielen": Ein Gericht im Burgenland verfügte eine Einweisung in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher.
Burgenland Eisenstadt: Comeback der „respektlos abservierten“ Stadträtin Lisa Vogl, neue Chefin der Eisenstädter SPÖ, konnte mit Stadträtin Renee Wisak nicht. Die zog sich für ein halbes Jahr zurück - und ist wieder da
Burgenland Vier grüne Daumen: Junge Pflänzchen vom Sepplashof Markus Uitz und Michaela Fassl haben sich der Landwirtschaft verschrieben und züchten Pflanzen auf ihrem Hof in Litzelsdorf.
Burgenland Wetter und Räuber setzen Teichwirten zu Direktvermarktung von regionalen Fischen ist gefragt, es bräuchte aber mehr Wasserflächen
Burgenland Kulturzentrum wird verkauft und Mehrzweckhalle gebaut Die Mehrheit im Jennersdorfer Gemeinderat stimmte für Projekte des Bürgermeisters. ÖVP enthielt sich der Stimme
Burgenland Alkofahrt durch Eisenstadt endete vor Autohaus Eisenstädter hatte keinen Führerschein, aber fast ein Promille im Blut
Burgenland "Das Ragweed ruiniert die Bauern, nicht das Gesetz" Ex-Umweltanwalt Hermann Frühstück verteidigt das neue Ragweed Gesetz, er ist beim Land als Experte für das Unkraut zuständig