Burgenland Zweijähriger im Bach ertrunken: Begleiterin wird angeklagt Die Beschuldigte muss sich im Dezember wegen des Vorwurfs der grob fahrlässigen Tötung vor Gericht verantworten.
Burgenland Neusiedler See: Forscher hören ab nun im Schilfgürtel mit 70 Stationen zeichnen die Tierwelt für Forscher akustisch auf und sollen neue Erkenntnisse für im Nationalpark bringen.
Burgenland Weinlese im Burgenland: Gute Qualität, weniger Ertrag Die Winzer sind mit der heurigen Ernte zufrieden. Die Absatzmärkte haben sich zwar verschoben, dem Geschäft hat das in Summe aber nicht geschadet.
Burgenland Kindergarten in Hornstein geschlossen Mehrere Infektionen bei Personal und Kindern. Mit Schließung sollen die Infektionsketten unterbrochen werden.
Burgenland Sieben Verletzte bei Unfällen im Bezirk Mattersburg 37-Jähriger krachte mit Pkw gegen Zug. 18-Jähriger übersah beim Linksabbiegen entgegenkommendes Auto.
Burgenland Eisenstädter Schlosspark: Ein Gartendenkmal ohne Schutz Im Rahmen eines internationalen Symposiums in der Orangerie wurde gefordert, die historische Anlage unter Denkmalschutz zu stellen. Eigentümer Esterhazy hat keine Eile
Kommunalwahl Fast alle Bürgermeister im Landtag wollen in Gemeinden weitermachen Fast die Hälfte aller Abgeordneten sind auch Bürgermeister; bisher ist nur bei Walter Temmel (ÖVP) fix, dass er 2022 nicht mehr antritt;
Burgenland Neutal: Kleines Dorf als Magnet für große Firmen Einst mussten Bewohner in alle Welt auspendeln. Heute gibt es so viele Arbeitsplätze wie Einwohner und das Betriebsgebiet wächst weiter.
Burgenland Eisenstadt will 200 Euro Heizkostenzuschuss zahlen Die Stadt will Bewohnern mit geringem Einkommen unter die Arme greifen. Der Beschluss wird im Gemeinderat gefasst.
Öko-Pionier formt Modellregion für grünen Strom Andreas Schneemann ist Experte in Sachen erneuerbare Energie. Er berät Kommunen, Firmen und Privatpersonen und setzt Ideen in konkrete Projekte um
Burgenland Notarzt-Einsatz: Jugendliche krachten mit Moped gegen Traktor Der Unfall ereignete sich in Trausdorf, Bezirk Eisenstadt Umgebung. Der Bursch und das Mädchen wurden schwer verletzt.
Blackout: Wer einsatzbereit bleibt, wenn der Strom ausfällt Blaulichtorganisationen für Notbetrieb bei Blackout nur teilweise ausgerüstet, Vorbereitungen laufen.
Burgenland Burgenland: Personalrochaden bei ÖVP und Freiheitlichen Neubesetzungen auf Stadtebene in Oberpullendorf und im Bezirk Mattersburg.
Burgenland Sieggraben: E-Herd verursachte Wohnhausbrand Die Flammen breiteten sich rasch im Haus aus. Die 71-jährige Bewohnerin dürfte versehentlich den E-Herd eingeschaltet haben.
Burgenland Keine Impfpflicht im Kindergarten: "Nur Empfehlung aussprechen" Die Impfquote ist im Burgenland generell hoch. Für Gemeindebedienstete gibt es keine Impfpflicht.
Burgenland Tote Flüchtlinge: Die Männer dürften erstickt sein Das vorläufige Obduktionsergebnis liegt vor. Nach dem Schlepper wird weiter gefahndet.
Burgenland Blaue Bühne für rote Regierungsschelte 100 Jahre Burgenland. Landeschef Doskozil klagte im Rahmen einer Veranstaltung von FPÖ-Nationalratspräsident Hofer über Benachteiligung des Landes und scheuchte die ÖVP auf