Notarzt-Einsatz: Jugendliche krachten mit Moped gegen Traktor

Notarzt-Einsatz: Jugendliche krachten mit Moped gegen Traktor
Der Unfall ereignete sich in Trausdorf, Bezirk Eisenstadt Umgebung. Der Bursch und das Mädchen wurden schwer verletzt.

Zwei Jugendliche sind Samstagmittag mit ihrem Moped in Trausdorf (Bezirk Eisenstadt Umgebung) mit einem Traktor zusammengekracht. Der Bursch und das Mädchen wurden dabei schwer verletzt. Zwei Notarzthubschrauber flogen sie in die Spitäler St. Pölten bzw. Wiener Neustadt, berichtete die Landessicherheitszentrale.

Unfallursache ist noch unbekannt

Die Einsatzkräfte wurden gegen 13.30 Uhr alarmiert. Wie es genau zu dem Unfall auf der Durchzugsstraße im Ortsgebiet kam, ist noch nicht bekannt. Neben den beiden Hubschraubern waren auch ein Notarztwagen aus Eisenstadt sowie die Feuerwehren Trausdorf und Oslip im Einsatz.

Notarzt-Einsatz: Jugendliche krachten mit Moped gegen Traktor

Rettungseinsatz in Trausdorf

Einsatz als "extreme Herausforderung"

Die Rettung habe sich "als extreme Herausforderung für Feuerwehr und Rettungsdienst aufgrund der Komplexität der Einklemmung" erwiesen, berichtet die Feuerwehr Trausdorf an der Wulka am Samstag.

Nachdem anfängliche Rettungsmaßnahmen mit diversem hydraulischem Rettungsgerät nicht den gewünschten Erfolgt gebracht hätten und die weitere Verletzungsgefahr zu hoch war, wurde unverzüglich die Feuerwehr Oslip mit weiterem technischem Gerät und einem Kran nachalarmiert. "Mit vereinten Kräften, mehreren Notärzten, unzähligen Sanitätern, zwei Rettungshubschraubern und massenhaft technischem Gerät gelang die Rettung der zwei Jugendlichen aus ihrer misslichen Lage", heißt es in einem Bericht der Feuerwehr Trausdorf.

Kommentare