Kindergarten in Hornstein geschlossen

Kindergarten in Hornstein geschlossen
Mehrere Infektionen bei Personal und Kindern. Mit Schließung sollen die Infektionsketten unterbrochen werden.

Der Kindergarten in Hornstein (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) ist wegen mehrerer Coronavirus-Fälle geschlossen worden. Sowohl Kinder als auch Mitarbeiter sind infiziert.

Auch Eltern seien mittlerweile positiv getestet worden, teilte Bürgermeister Christoph Wolf (ÖVP) am Mittwoch mit.

Weil die Infektionszahlen steigen, habe man sich dazu entschlossen, die Herbstferien zu nutzen, um die Infektionsketten zu unterbrechen. Am 3. November soll der Kindergarten wieder aufsperren.

Einige Kinder sind in Quarantäne

Von den Coronavirus-Fällen betroffen sind laut dem Bürgermeister mehrere Gruppen, einige Kinder seien als K1-Kontaktpersonen in Quarantäne.

Die Entscheidung zur Schließung sei „nicht leicht gefallen, jedoch haben wir uns in Abstimmung mit der Gesundheitsbehörde, dem Elternbeirat und dem Land in Anbetracht der aktuellen Lage aus Sicherheitsgründen dazu entschlossen“, betonte Wolf, der die Bewohner zum Testen und Impfen aufrief.

Kommentare