Burgenland Neues Leben für altes OSG-Büro in Oberwart Die „Wohngemeinschaft Lebensfreude“ soll ältere Menschen ansprechen
Burgenland „Der kühne Schwimmer“ der Schlossspiele Eberau Die Premiere des Stücks findet am Freitag, 10. Juni, im Wasserschloss statt.
Burgenland Volksbefragung für Freibad-Bau steht im Raum Oberschützens Bürgermeister überlegt, im Herbst die Ortsbevölkerung zu befragen: Sanierung oder Neubau zwischen Oberschützen und Bad Tatzmannsdorf?
Burgenland Wo es im Burgenland die billigsten und teuersten Häuser gibt Im Jahr 2021 wurde der Kauf eines Einfamilienhauses quer durch die burgenländischen Bezirke immer teurer. Einziger Ausreißer war Mattersburg.
Burgenland Hudelei bei der Suche nach Rechnungshof-Chef(in) Dass Landtagspräsidentin Dunst nur zwei Bewerber im Rennen sieht, erbost Opposition
Burgenland Arzt wegen Vorwurf des sexuellen Missbrauchs vor Gericht Mediziner soll Patientinnen in Aufwachphase nach der Sedierung missbraucht haben. Der Angeklagte bekennt sich nicht schuldig. Der Prozess wurde vertagt.
Burgenland Badeunfall am Neusiedler See: Wasser zu seicht für Kopfsprung Die Jugendlichen waren mit einem Tretboot unterwegs. Der 17-Jährige handelte gegen die Anweisungen des Lehrers.
Burgenland Weniger für sehr viele: „Aber es wird keiner weggeschickt“ Pannonische Tafel und Team Österreich Tafel haben weniger Lebensmittel zur Verfügung, um immer mehr Bedürftigen zu unterstützen.
Burgenland Weinexperte Zechmeister kehrt ins Burgenland heim Eisenstädter wird Chef von Weintourismus Burgenland
Burgenland „Aus der Landflucht ist eine Stadtflucht geworden“ OSG-Obmann Kollar über große Nachfrage nach Wohnungen und explodierende Kosten: "Das habe ich noch nie erlebt."
Burgenland PV-Anlage in Güssing: ÖVP-Beschwerde beim Landesverwaltungsgericht Vizebürgermeister Alois Mondschein pocht weiter auf Volksbefragung zum umstrittenen Fotovoltaik-Projekt.
Burgenland Landesrechnungshof: Direktor-Nachfolgesuche geht ins Finale Zwei Kandidaten sind noch übrig. Jetzt beraten die Landtagsklubs.
Burgenland Was Doskozil beim Landesparteitag ankündigte In seiner Rede verriet Hans Peter Doskozil einige Vorhaben für die kommenden Monate. Es ging um Pflege, kostenlose Nachhilfe, Verzicht auf Parteispenden und Plakatierverbote.
Burgenland Drei Verletzte bei Autounfall im Burgenland Der Pkw überschlug sich und krachte in einen Baum. Eine Person wurde dabei schwer verletzt.
Burgenland Doskozil mit 97,8 Prozent wiedergewählt Der burgenländische Landeshauptmann Hans Peter Doskozil will in seinem Bundesland die finanzielle Obergrenze für Wahlkämpfe neu limitieren und das Plakatieren verbieten.
Burgenland Warum Bäume heuer besonders stark blühen und das Fensterputzen zur Qual machen Heuer blühen besonders viele Baumarten gleichzeitig und besonders intensiv. Das ist nicht nur für Pollen-Allergiker ein Problem.
Burgenland Stärkung des Breitensports: Gemeinderäte sollen Brücken bauen Um künftig u.a. den Breitensport zu forcieren, machen sich die Sportunion und ÖVP Burgenland für Sportgemeinderäte stark.