Burgenland Wahl-Reaktionen von Grün, Pink und Blau: "Nicht optimal" FPÖ, Grüne und NEOS spielten bei dieser Gemeinderatswahl nur eine untergeordnete Rolle. Aber wie zufrieden sind die kleineren Parteien mit dem Ergebnis?
Burgenland Starke Schmankerl, schwache Listen, viele Zahlen und drei Videos 16 gedrehte Gemeinden, 13 Stichwahlen - und was war sonst noch so los bei der Gemeinderatswahl?
Burgenland Analyse: Doskozil war auch in den Gemeinden das rote Ass bei der Wahl SPÖ legt bei der Gemeinderatswahl zu und erobert im ersten Wahlgang 86 Bürgermeister. ÖVP verliert Stimmen und vor allem Bürgermeister.
Burgenland Stichwahlen: In 13 Gemeinden bleibt es bis 23. Oktober spannend In 13 Gemeinden kam kein Bürgermeisterkandidat über 50 Prozent. Chancen haben auch drei Listen-Kandidaten.
Burgenland Wechsel an der Spitze: 16 Gemeinden wurden „gedreht“ In einigen Kommunen kam der Farbenwechsel der Bürgermeister durchaus überraschend. In einer anderen hat sich nur der Namen geändert, aber nicht Person oder Partei.
Burgenland Erste Reaktionen: SPÖ jubelt, ÖVP feiert einzelne Erfolge "Hervorragende Stimmung" laut SPÖ-Landesgeschäftsführer Roland Fürst. Die ÖVP ist mit dem bisherigen Ergebnis zufrieden und feiert einzelne „sehr erfreuliche Erfolge“.
Burgenland Das große Burgenland-Quiz zur Gemeinderatswahl Testen Sie ihr Wissen über das Burgenland beim großen Quiz vor der Gemeinderatswahlen am Sonntag.
Burgenland Gemeinderatswahl: Der Liveticker zur Nachlese Der KURIER hat Sie am Wahlsonntag mit einem Liveticker immer auf dem neuesten Stand gehalten. Hier der Verlauf des Tages zum Nachlesen.
Burgenland Strompreis: Gerüchte über Erhöhung sorgen im Burgenland für Wirbel Laut Burgenland Energie gilt der teurere Tarif nur für Neukunden, bestehende Verträge sind nicht betroffen.
Burgenland Friedensburg Schlaining: Forschung seit 40 Jahren Dreitägige Feier des Studienzentrums für Frieden und Konfliktlösung in der kommenden Woche.
Burgenland Entspannt am Wahlsonntag: Wenn Bürgermeister nicht mehr antreten Langjährige Ortschefs, die dieses Mal nicht mehr antreten, erzählen über ihre neue Zuschauerrolle, freuen sich aufs Reisen und erinnern sich an schweigsame Mittagessen am Wahltag.
Burgenland Im „2Beans“ wird Kaffee-Geschichte geschrieben Monika Kager öffnet am Samstag das Kaffeemuseum und lädt zu Schauröstungen und dem Genuss einer Tasse Kaffee.
Burgenland "Forstwirtschaft live" bei den Waldtagen am Leithaberg Zweitägige Veranstaltung mit 30 Ausstellern soll die „Mensch-Wald-Beziehung“ fördern
Burgenland Einmal die Sorgen vergessen: Duo bringt Farbe ins Leben Catharina Flieger und Birgit Machtinger laden an Krebs erkrankte Frauen zu kostenlosen Schminkkursen samt Fotoshooting.
Burgenland „Weltumradler“ Edwin Schmidt steht vor seiner letzten Etappe Der Strebersdorfer ist nach zwei Jahren in Amerika an seiner vorübergehenden Endstation angekommen. Bald geht es zurück in die Heimat.
Burgenland Pflegeorganisationen: "Funktionierendes System wird zerschlagen" Träger kritisieren geplante Umstrukturierung im Burgenland scharf. Die Bedürfnisse pflegebedürftiger Menschen seien nicht entsprechend berücksichtigt worden.
Burgenland Kontrollen an Grenze zur Slowakei angelaufen Polizei ist mit 200 Beamten aus Wien, Niederösterreich und Burgenland im Einsatz. Nur kurze Wartezeiten bei der Einreise.