Burgenland Steigende Aggressionen unter Nachbarn: Forschen nach Lösungen Kooperation von Friedenszentrum Schlaining, Oberwarter Siedlungsgenossenschaft und Fachhochschule Burgenland.
Burgenland Neuer Anlauf für ungarisches Megaprojekt am Neusiedler See? Ungarn hält weiter am geplanten Tourismusprojekt fest und kündigt Neugestaltung an. Umweltschützer reichen Klagen ein.
Burgenland ÖVP Burgenland ortet bei Doskozil einen "Rückzug auf Raten" Seit der Auszählungspanne beim SPÖ-Bundesparteitag gebe es eine "Schockstarre der SPÖ-Alleinregierung", sagt Geschäftsführer Fazekas.
Burgenland FMB-Verkauf: Ein Fall für die EU-Kommission? Kritik der FPÖ: Beurteilung durch Rechtsanwalt sieht im Verkauf der Putzfirma Begünstigung des Käufers und verfälschten Wettbewerb.
Burgenland S7: Auf- und Abfahrt im Burgenland schon Ende des Jahres möglich Der West-Abschnitt der Schnellstraße wird noch heuer für den Verkehr freigegeben. Der östliche Teil folgt im Juni 2025.
Burgenland Wiesen: Erdbeer-Saison startet mit Verspätung Aufgrund der großen Niederschlagsmengen hat sich die Haupternte verzögert. Die Einbußen liegen bei 60 Prozent, die Qualität ist ausgezeichnet.
Burgenland Schreckschüsse bei Verfolgung von Schlepper im Nordburgenland Der Verdächtige krachte bei der Flucht gegen eine Hausmauer, es gab vier Verletzte.
Burgenland Pilotanlage in Neusiedl am See: Wasserstoff aus Windenergie Im "Energy Hub" wird eine Elektrolyse-Anlage in Betrieb genommen, die mit überschüssigem Windstrom betrieben wird.
Burgenland Wie sich das Burgenland gegen Wald- und Flurbrände rüstet 60 Stützpunkte zur Vegetationsbrandbekämpfung werden eingerichtet. Das Land investiert 425.000 Euro in die Ausrüstung.
Burgenland Nova Rock-Bilanz: Polizei erwischte 17 Drogen- und Alkolenker Insgesamt wurden 95 Anzeigen wegen Diebstahls erstattet, 42 nach dem Suchtmittelgesetz.
Burgenland Historisch belastet? Kritik nun auch an Burgenlands Hymne Komponist Peter Zauner soll NSDAP-Mitglied gewesen sein. Das würden aktuelle Quellen belegen, schreibt die IG Autorinnen Autoren.
Burgenland Walter Schmögners 80er: Feiern mit vier Ausstellungen Seine Werke werden in der Galerie Chobot, in Graz, Güssing und Salzburg gezeigt.
Burgenland Neues Betriebsgebiet in Eisenstadt, aber für wen? Die Ackerflächen bis zur S 31 wurden umgewidmet und könnten einem Gesundheitszentrum, dem Medizinhandel und dem Roten Kreuz Platz bieten.
Burgenland Wasserrettung am Neusiedler See: "Dann müssen wir schwimmen" Während am Neufelder See vor allem Bade- oder Tauchunfällen passieren, ist die Wasserrettung am Neusiedler See mit einem sinkenden Wasserstand konfrontiert.
Burgenland Nova Rock: Abreise vom Festivalgelände in Nickelsdorf läuft Der ÖAMTC verzeichnete insgesamt 500 Einsätze. Die Polizei ist mit dem eher ruhigen Ablauf zufrieden.
Burgenland Auspumparbeiten in Parndorf nach Unwettern dauerten an Feuerwehr am Sonntag auch in Illmitz im Einsatz.
Burgenland Basilika Frauenkirchen: Ausstellung mit Zeitkapsel aus 1905 2022 wurden bei Renovierungsarbeiten an den Kirchturmspitzen zwei Zeitkapseln gefunden. Deren Inhalt wird jetzt gezeigt.