Burgenland Max Lercher arbeitet in Burgenlands SPÖ-Zentrale für den Mindestlohn Noch-Nationalrat aus der Obersteiermark wollte mit Doskozil an die Spitze der Bundes-SPÖ und hilft jetzt beim Landtagswahlkampf
Burgenland Drei Leichtverletzte bei Unfall mit Schlepperfahrzeug im Burgenland Unter den Verletzten war auch ein Kind. Ein 20-Jähriger kam bei der Flucht vor der Polizei von der Straße ab.
Burgenland WWF warnt davor, Wasser in den Neusiedler See einzuleiten Die Umweltorganisation sieht darin den "folgenschwersten Eingriff seit 100 Jahren". Das Land Burgenland verweist auf eine Machbarkeitsstudie.
Burgenland Marc Seper wird kaufmännischer Direktor der Klinik Oberwart Seine derzeitige Stelle an der Klinik Güssing wird neu ausgeschrieben.
Burgenland Landeseigener Wohnbau: Wer darf sich bewerben? Das Pilotprojekt im Wohnbau hat begonnen, aber nicht alle dürfen über das Landesmodell Eigentum erwerben.
Burgenland Standort-Debatte um Entenjagd: Zurndorf oder Nickelsdorf? Grüne erstatteten Anzeige wegen kontroverser Jagdpraxis: Zuchtenten sollen ausgesetzt werden. Aber auf welchem Hotter?
Burgenland 15.000 Euro Strafe: Tojner gewinnt Prozess gegen das Burgenland Nicht rechtskräftiges Urteil in Zivilprozess wegen Verletzung der Amtsverschwiegenheit.
Burgenland Doskozils Pressesprecherin übernimmt Geschäfte der Landes-SPÖ Jasmin Puchwein und Kevin Friedl als Doppelspitze im Amt. Sie übernehmen die Agenden von Roland Fürst, der Klubobmann wird.
Burgenland Burgenland: Warum Ärztebereitschaft am Wochenende wieder Pflicht ist Gesundheitskasse und Ärztekammer einigten sich auf Versorgung an Wochenenden und Feiertagen: Für niedergelassene Ärzte gibt es mehr Geld, trotzdem kann die Kasse Kosten sparen.
Burgenland Burgenland: Kastenwagen mit 37 Flüchtlingen gestoppt Vier Personen mussten medizinisch versorgt werden, zwei wurden ins Spital gebracht. Der mutmaßliche Schlepper wurde festgenommen.
Burgenland Saisonbeginn im Herbst: Kellerstöckl als Geheimtipp und Magnet Bis zu 300 Kellerstöckl will man im Landessüden vermieten, aktuell sind es erst 130.
Burgenland Burgenlands älteste Buchhandlung wurde von Kette übernommen Abschied einer Institution: Norbert Lattner hatte „Nentwich“ in der Eisenstädter Fußgängerzone in fünfter Generation geführt.
Analyse Mehr Gäste am Neusiedler See, aber sie bleiben zu kurz Die Anziehungskraft des Sees ist ungebrochen hoch, vielleicht auch dank der negativen Schlagzeilen. Im August kamen deutlich mehr Gäste als 2022.
Burgenland Burgenländer auf endloser Radtour: In 66 Monaten durch 57 Länder Edwin Schmidt hat innerhalb eines halben Jahrzehnts schon fast 100.000 Kilometer „heruntergeradelt“.
Burgenland Drei Verletzte bei Verkehrsunfall im Nordburgenland Zwei Autos kollidierten in St. Margarethen. Die Verletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.
Burgenland Kleinboot brannte am Neusiedler See In der Nacht auf Samstag ist auf einem Anlegeplatz ein Segelboot in Flammen gestanden. Es gab es keine Verletzten.
Burgenland Warum im Burgenland 26.000 Waldbesitzer jetzt gefordert sind Die heimischen Wälder müssen sich an geänderte Rahmenbedingungen anpassen. Unterstützt wird das durch eine Novelle des Bundes, die unlängst beschlossen wurde.