Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
atmedia

Aus für Marke Telekom Austria

atDie Telekom Austria Group optimiert die Marken-Architektur in Österreich und fokussiert alle Kommunikationskräfte auf A1.
Ein Screenshot der Facebook-Seite von Blue Tomato mit über 100.000 Fans.
atmedia

Blue Tomatos 100.000-Fans-Weg

at100.173 Fans hat die Facebook-Fanpage von Blue Tomato. Am 26. April wurde die 100.000er-Marke überschritten. Am 13. April wurde in der Community des von Schladming aus agierenden On- und Offline-Retailers ein Gewinnspiel ausgelobt in dessen Rahmen alle neuen Fans 50-Euro-Gutscheine gewinnen konnte. Blue Tomato setzte dafür 5.000 Euro ein. Daraus lässt sich eine hypothetischer Community-Neumitgliedswert oder Lead-Gewinnungsinvestition von 1,30 Euro errechnen.
atmedia

Öffentlich-rechtliches Heiraten

atAm 29. April heiraten Kate Middleton und der britische Thronfolger Prinz William. Der ORF liefert einen siebenstündigen Live-Marathon sowie senderübergreifende Coverage dieser Hochzeit, die als "Traumhochzeit des Jahrzehnts" tituliert wird. Dazu frage ich mich: Was ist daran öffentlich-rechtlicher Inhalt, Bildungsauftrag oder Public Value?
atmedia

Gehirnjogging mit TV-Media

at150 Rätsel jedes Monat auf 68 Seiten. 2,50 Euro Copypreis. Erstverkaufstag, der 29. April. Format: wie TV-Media. Papier: außen wie TV-Media, innen Schreibpapier.
Ein UNIQA-Werbeplakat mit einem Mann in Anlehnung an Leonardo da Vincis Vitruvianischen Mann.
atmedia

Uniqas Spacecurl

atStephan Eberharter, Head-Coach des Uniqa VitalClub, tritt in der anlaufenden Kampagne zur Gesundheitsvorsorge Med by Uniqa in einem Spacecurl respektive Aerotrim auf.
Wayne Rooney zeigt mit dem Finger nach oben.
atmedia

Rooney schoß in Richtung Soko Donau

atDie SAT.1 Österreich-Live-Übertragung des UEFA Champions League-Semifinal-Matches zwischen Schalke 04 und Manchester United gestern Abend wurde von maximal 415.000 Zuschauern genutzt. Dieser Wert wurde in der zweiten Spielhälfte erreicht.
atmedia

Grayling positioniert DHL

euDHL beauftragt Grayling mit dem Auftrag das Unternehmen europaweit in Medien stärker und deutlicher als Marke zu positionieren.
Eine Hand hält einen hellblauen Briefumschlag mit der Aufschrift „Kündigung“.
atmedia

Nokia baut 7.000 Mitarbeiter ab

intUm bis 2013 eine Milliarde Euro einzusparen, optimiert Nokia das operative Geschäft weiter. Aus diesem Grund werden bis Ende 2012 4.000 Mitarbeiter weltweit abgebaut. Am stärksten von dieser Kündigungen werden die Märkte Dänemark, Finnland und Großbritannien sein.
Eine Gruppe von Clowns demonstriert mit Schildern und einem Banner der „IG-Clown“ auf einer Straße.
atmedia

Comedy Central macht Clowns arbeitslos

de, atWir nehmen Comedy ernst. Darum zeigen wir keine Clowns. Mit diesem Slogan wirbt Comedy Central künftig. Er ist Kern der Kampagne Keine Clowns!, die mit 27. April anläuft. Um dagegen zu protestieren, gingen Clowns in Berlin auf die Strasse und "demonstrierten".
Drei Männer in Anzügen stehen in einem hellen Raum.
atmedia

Redl wechselt Agentur

atBernhard Redl wechselt von MediaCom Vienna zu Mediaplus Austria.
Drei Männer in Anzügen stehen in einem hellen Raum.
atmedia

Zielpunkt-Etat an Mediaplus Austria

atDie ZIP Warenhandel AG beauftragt Mediaplus Austria mit dem Media-Management des Lebensmittel-Einzelhändlers Zielpunkt.
Die YouTube-Store-Seite zeigt eine Auswahl an Filmen zum Ausleihen, darunter „Scary Movie 4“ und „Hannibal Rising“.
atmedia

Filmladen YouTube

usBei der Suche nach für die Refinanzierung nötigen Premium-Content macht YouTube eine weiteren Schritt. Verträge mit Filmstudios wie Sony, Warner Bros., und Universal ermöglichen die Realisierung eines Movie-on-Demand-Stores. Ob dieses Film-Angebot in das bestehende On-Demand-Portfolio integriert wird oder dieses ersetzt, ist derzeit unklar.
atmedia

Facebook-Bundesliga

atBis zum Ende der Herbstsaison 2011 will der SK Rapid 200.000 Facebook-Fans hinter sich scharen. Dessen Marketing-Leiter Markus Blümel kündigte eine große Freunde-Offensive an. Elf Freunde spielen und in einer ersten Stufe peilt Blümel 100.000 Fans auf der Rapid-Fanpage als Ziel an. Derzeit sind im virtuellen Stadion der Grünen 26.099 Fans. In der Facebook-Bundesliga liegt Rapid damit am vierten Platz. Der Stand in der Facebook-Bundesliga vor dem 31. Spieltag:
atmedia

New Yorker Kleidertausch

intAm 3. Mai geht in insgesamt 28 Märkten Europas der neue "Dress for the moment"-Spot des Bekleidungseinzelhändlers New Yorker online. Der Spot "The Dress" kommt in 28 Märkten im Kino, in 25 Märkten und mehr als 60 Sendern im TV sowie in 32 Märkten weltweit online zum Einsatz. Darin treffen zwei stilistisch nicht harmonierende Damen auf der Straße nach Nirgendwo aufeinander. Die Eine beneidet die Andere um ihr Kleid und Jugendlichkeit. Eine raubt. Eine wird beraubt.
Drei Kinder in Tracht sitzen vor einer Hütte und essen Kekse mit Smiley-Gesichtern.
atmedia

Premiummedia macht Sommerxl.at

atSchnäppchen-Urlaube und Urlaubsschnäppchen werden auf dem von Premiummedia realisierten Marktplatz Sommerxl.at vermarktet.
Porträt des australischen Cricketspielers Brett Lee.
atmedia

Schinkels auf Schalke

atFrenkie Schinkels ist erstmals in der UEFA Champions League im Einsatz. Er wird nicht spielen. Nur reden.
Langzeitbelichtung einer Autobahn bei Nacht mit Geschwindigkeitsbegrenzungen von 120 km/h.
atmedia

Mowis launcht Verkehrsinfo.at

atNichts weniger als die Verkehrssituation auf Österreichs Strassen in nahezu Echtzeit will Verkehrsinfo.at künftig bieten und schnelle oder schnellste Verkehrsfunk-Informationen überflüssig machen. Kern dieser Mowis-Applikation ist eine Verkehrsflussberechnung auf Basis von Handybewegungen und GPS-Daten.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times