Uniqas Spacecurl

Ein UNIQA-Werbeplakat mit einem Mann in Anlehnung an Leonardo da Vincis Vitruvianischen Mann.
atStephan Eberharter, Head-Coach des Uniqa VitalClub, tritt in der anlaufenden Kampagne zur Gesundheitsvorsorge Med by Uniqa in einem Spacecurl respektive Aerotrim auf.

Es geht dabei um den individuellen Gesundheitszustand. Eberharter tritt im Spot auf. In der Allonge dazu reflektieren die beiden weiteren Uniqa-Testimonials Marlies Schild und Benjamin Raich Eberharters physische Konstitution.

Die drei Athleten sind weiters auf Print- und Plakatmotiven in der von Leonardo DaVinci geschaffenen Pose des vitruvianischen Menschen zu sehen.

Eine Frau in Sportkleidung, dargestellt wie der vitruvianische Mensch, wirbt für UNIQA.
Uniqa - Med by Uniqa - Marlies Schild - Springer & Jacoby Österreich
Ein Mann in Sportkleidung, dargestellt im Stil des Vitruvianischen Menschen, wirbt für Med by UNIQA.
Uniqa - Med by Uniqa - Benjamin Raich - Springer & Jacoby Österreich

Diese Darstellung repräsentiert auch gesundes Körperempfinden. In dieser zweiten Uniqa-Kampagne dieses Frühjahrs geht es um den "präventiven Ansatz der Uniqa-Gesundheitsvorsorge mit der ein nachhaltiges und neues Gesundheitsverständnis im Markt und bei Kunden geprägt werden soll", wie Marketingleiter Carl Gabriel die Botschaftsebene der Kampagne erläutert.

Der Media-Mix, der von Springer & Jacoby Österreich realisierten Kampagne, besteht aus TV-, Print-, Plakat- und Online-Werbung.

Credits:

Auftraggeber: Uniqa Versicherungen AG; Marketingleiter: Carl Gabriel; Werbeleiterin: Karin Reisinger;
Agentur: Springer & Jacoby Österreich; GF Beratung: Ralf Kober; GF Kreation: Paul Holcmann; Client Service Director: Hans-Peter Feichtner; Account Director: Antonia Feiks; Art Director: Klaus Ketterle, Stela Pancic; Grafik: Marko Laitinen; Texter: Jakob Würzl;
Filmproduktion: DieFilmemacher; Regie: Markus Seilern; Fotograf: Andreas Fitzner;
Bildbearbeitung: viennapaint.

atmedia.at

Kommentare