Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Balkendiagramm zeigt das Wachstum der Display-Werbung im Vergleich zum Vorjahr in 25 Märkten für 2009 und 2010.
atmedia

Display-Marketing-Comeback

eu2010 feierte Display-Marketing sein grosses Comeback. In den Vorjahren für nahezu tot erklärt, wuchs das Branding-Segment im Vorjahr im Schnitt um 21,3 Prozent. Damit überholte dieses Werbesegment Search.
atmedia

Nokia lässt die Puppen tanzen

intSie sehen zwar wie Barbies aus. Es sind aber Dynamite Girls-Puppen, die da durch den Spot für das Nokia-Smartphone-Modell N8 Pink tanzen. Die Plastik-Damen werden zum Sugababes-Track Freedom bewegt. Ein bisschen Rhianna, ein bisschen Lady Gaga, ein bisschen N8, um Hippness zu erzeugen.
atmedia

Asamer und Schellhorn gewählt

atDie Tageszeitung Die Presse erhält mit Florian Asamer und Franz Schellhorn zwei neue stellvertretende Chefredakteure.
Ein Mann mit einem schwarzen T-Shirt mit der Aufschrift „denk global trink lokal“ der Marke Sodastream.
atmedia

Jaenickes Kampf gegen Plastik

de, atSodaStream engagiert den Schauspieler Hannes Jaenicke als Testimonial. Er tritt für den Hersteller von Trinkwassersprudlern auch als überzeugter Umweltaktivist und Vorkämpfer gegen Plastikmüll auf.
Ein lächelnder Mann in einem Anzug vor einem Fensterladen.
atmedia

Serviceplan steigt ins Sponsoring ein

deDie Serviceplan Gruppe gründet gemeinsam Florian Krumrey den Geschäftsbereich Sponsoring & Rights. Damit vervollständig die Gruppe ihr Kommunikationsleistungsportfolio.
Ein lächelnder Mann im Anzug mit roter Krawatte vor einem gemusterten Hintergrund.
atmedia

Marketing-Rochaden bei Drei

atThomas Malleschitz, Chief Marketing Officer von Hutchison 3G Austria, wird Director Marketing von Drei in Großbritannien. Sein Wechsel resultiert aus zwei Änderungen im dortigen Management-Board.
atmedia

Accedo inskribiert an der KinderuniKunst

atDie KinderuniKunst bekommt professionelle Kommunikationsunterstützung. Die Agenturen Accedo und Himmelhoch werden das von 4. bis 8. Juli stattfindende Projekt für Kinder im Alter von 6 bis 14 Jahren begleiten. KinderuniKunst findet in Kooperation mit den Wiener Kunst-Universitäten, der New Design University, der Kunstmeile Krems und Museen statt. atmedia.at
atmedia

Lesestoff-Lieferant United Internet

de, at, chUm den sogenannten FreeReader erweitert United Internet Dialog das Service-Portfolio von GMX und Web.de. In der Gratis-Lese-Applikation kombiniert das Unternehmen redaktionelle Inhalte und werbliche Informationen.
Ein Mann im Anzug lächelt vor einem roten Pfeil-Logo.
atmedia

ProSiebenSat.1 kauft Games ein

deDie ProSiebenSat.1 Group kauft die Burda Digital-Tochter burda:ic und erwirbt 51 Prozent an Covus Games.
atmedia

e-quadrat erweitert Video-Netzwerk

ate-quadrat distribuiert den eigenen Player. Nach dem Start auf diepresse.com wird das Tool von kleinezeitung.at, Sport10.at, Sportnet.at, Tennisnet.at, Hockeyfans.at, Transfermarkt.at und Relevant.at eingesetzt. Im April konnte e-quadrat mit diesem Netzwerk bereits "über 400.000 Video-Views" generieren.
Eine Gruppe von sechs stilvoll gekleideten Comicfiguren steht zusammen.
atmedia

Die Sims werden Facebook-Mitglieder

intElectronic Arts mischt die Sims unter die Facebook-Community. Sie nehmen künftig unter The Sims Social am vernetzten Leben teil. Ab Sommer steht das Game und seine Charaktere in fünf Sprachen bereit, um wiederum mit Freunde gespielt zu werden.
atmedia

Telekom Austria erwirbt B.net

atDie Telekom Austria Group setzt das Konvergieren der Geschäftsfelder Festnetz, Breitband, Mobilkommunikation und TV im kroatischen Markt fort. Das Unternehmen erwirbt über die Tochter Vipnet den kroatischen Kabelnetz-Betreiber B.net.
atmedia

Vesti ist meistgelesenes Ethno-Medium

atDie Tageszeitung Vesti ist der von Migranten und Österreichern mit migrantischem Hintergrund am meisten gelesene Ethno-Titel. Dahinter folgen die Magazine Kosmo und dasbiber. Das zeigt die jetzt veröffentlichte Studie IFQM EthnoBus.
Ein junger Mann mit Bart und Anzug lächelt in die Kamera.
atmedia

twyn group stärkt Sales-Team

atMit zwei vielversprechenden Herren - Andreas Miskou und Wolfgang Roth - stärkt die twyn group das Team am Standort in Wien.
Ein Mann läuft mit einem Rucksack vor einer Bergkulisse beim Red Bull X-Alps Rennen von Salzburg nach Monaco.
atmedia

zooom überquert die Alpen

atUnd zwar mit Red Bull X-Alps. zooom tut diese bereits zum fünften Mal. Wer jedoch die Ansprüche von Red Bull und X-Alps-Organisator Hannes Arch, der überdies 2011 keine Air Race-Wettbewerbe zu fliegen hat, kennt, weiß, dass von Neuauflage zu Neuauflage des Wettbewerbs kein Stein auf dem anderen bleibt.
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte vor einem hellgrauen Hintergrund.
atmedia

e-dialog sucht für Immobilien.Net

atImmobilien.Net optimiert das Gefundenwerden. Das, die Plattform betreibende Unternehmen lagert das Search Engine Marketing aus. e-dialog sicherte sich diesen Auftrag. Immobilien.Net-Ziel der Search-Optimierung ist die Neukunden-Gewinnung.
Die Fassade einer Hofer-Filiale und ein Screenshot der Hofer-App mit aktuellen Angeboten.
atmedia

Hofers handlicher Flugzettel

atEin Flugblatt eines Einzelhändlers ist praktisch. Eine App ist praktischer. Smart(phone) Shopper können mit Apps ihr Lieblingshändler durchaus besser einkaufen. Der Diskonter Hofer hat darum zur iPhone- auch eine Android-App in seinem digitalen Flugblatt-Programm.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times