Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann mit 3D-Brille spielt ein Spiel auf einem Tele.ring 3D-Fernseher.
atmedia

tele.ring erweitert Bastas Realität

atDem tele.ring-Tarif Basta ND, der seit Anfang Mai mittels 3D-Kampagne beworben wird, wird nun ein Augmented Reality-Game hinzugefügt. Das Spiel liefert Tunnel23.com. Die digitale Kreativ-Agentur integriert darin, kampagen-adäquat, 3D-Elemente.
Ein Mann mit Brille, Anzug und Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Medien wieder auf dem Wachstumspfad

intDas Rezessionsjahr 2009 der Medienindustrie wurde im Vorjahr von einem Wachstumsjahr abgelöst. PricewaterhouseCoopers errechnete ein globales Industrie-Umsatzvolumen, das um 4,6 Prozent auf 1,42 Billionen US-Dollar stieg. Damit liegt dieser auf Werbeerlösen und Konsumenten-Ausgaben bestehende Einkunftsstrom auch über dem im Jahr 2008 erreichten bisherigen Volumensbestwert von 1,39 Billionen US-Dollar.
atmedia

Werbewachstum überschreitet Schwellen

intMit einem prognostizierten, prozentuellen Wachstum von 3,9 Prozent 2011 kann das globale Werbemarkt-Volumen in diesem Jahr auf "über 494,1 Milliarden US-Dollar" anwachsen. Das errechnen die US-Marktforscher von eMarketer. Sie sprechen bereits vom Erreichen der 500-Milliarden-Dollar-Schwelle des Werbemarktes. Das Online-Werbevolumen 2011 wird mit 80,1 Milliarden US-Dollar beziffert. 2013 wird dieser Markt die Volumensgrenze von 100 Milliarden US-Dollar überschreiten.
atmedia

Straches Kandidat

atHeinz-Christian Strachewill, wie er gegenüber der Austria Presse Agentur erklärte, "den besten Kandidaten" auf dem Küniglberg sitzen haben. Am 9. August soll die FPÖ "auf alle Fälle bei den Siegern sein". Der Bundesparteiobmann kann sich Online-Direktor Thomas Prantner als diesen Kandidaten und Sieger vorstellen.
atmedia

ÖWA-Zahlen werden smarter

atWeltfussball.at als Einzelangebot und e2 Sportdach Austria, ein Dachangebot bestehend aus Weltfussball.at, Weltfussball.de, Weltfussball.com, Worldfootball.net, Soccerfans.at, Hockeyfans.at und Eishockeyforum.at, werden erstmals in der Österreichischen Web-Analyse ausgewiesen. Das sind einmal 129.994 Visits und 320.408 Visits mehr im ÖWA-Kosmos.
Eine Apple Geschenkkarte mit dem Slogan „It's Showtime“.
atmedia

Apple zu Kompromissen bereit

intApple gibt seine starre Haltung gegenüber Verlagen auf und lockert die Geschäftsbedingungen zu denen digitale Ableger von Printmedien im App-Store angeboten werden. So soll es künftig einen Newsstand als eine eigenständige App-Store-Plattform für Verlagsmedien geben, die die Sichtbarkeit der angebotenen Apps erhöht.
Ein Porträt eines Mannes mit hellbraunen Haaren und einem blauen Anzug.
atmedia

Grinschgl bestätigt

atAlfred Grinschgl, RTR-Geschäftsführer des Fachbereichs Medien seit 2011, wurde von Bundeskanzler Werner Faymann in seiner Funktion bestätigt und für weitere fünf Jahre - bis 31. Mai 2016 - als Geschäftsführer bestellt.
atmedia

Spiegel.tv angelaufen

deDie Spiegel-Gruppe ergänzt ihr TV-Portfolio um Spiegel.tv. Dort sind in einem Livestream, ohne Unterbrechung, Dokumentationen, Analysen und Hintergrund-Berichterstattung zu aktuellen Themen zu sehen. Ein Redaktionsteam macht täglich neues Programm.
Drei Männer sitzen an einem Tisch im Freien und lächeln in die Kamera.
atmedia

Puls 4 finanziert Body Complete

atPuls 4 trägt zur Realisierung des österreichischen Kinofilms Body Complete bei und finanziert den Streifen mit. Für Regie und Drehbuch ist Lukas Sturm verantwortlich. Produziert wird Body Complete von Robert Hofferer.
Justin Bieber posiert auf dem roten Teppich bei einer Preisverleihung.
atmedia

Sind sie der Social Media Newcomer?

atDann melden sie sich bei den Marketing Natives. Die suchen sie schon! Zumindest bis 23. Juni können sie sich Zeit lassen. Allerdings ist der Nachweis zu erbringen, weshalb sie Social Media Newcomer sind.
atmedia

Wiesenbauer leitet iCrossing-Marketing

deMartina Wiesenbauer-Vrublovsky wird Head of Marketing der in München ansässigen Digital-Marketing-Agentur iCrossing. Die gebürtige Wienerin ist, wie diese Funktion definiert ist, für Brand-Management, Pressearbeit, Messe- und Kongressplanung verantwortlich.
Ein Mann im Anzug lächelt mit verschränkten Armen in die Kamera.
atmedia

Almers Machtzuwachs

atJosef Almer, Sales-Director und für die TV-Vermarktung bei Goldbach Media verantwortlich, ist mit der Prokura ausgestattet. Seit 1. Juni verfügt er über dieses geschäftliche Vertretungsbefugnis.
Ein Mann telefoniert mit einem Smartphone vor einem grauen Hintergrund.
atmedia

Krone.at lanciert TV-Kampagne

atNäher dran, näher bei dir! Schau auf krone.at Das erklärt das Newsportal ab 11. Juni im Fernsehen. Krone Multimedia wirbt im TV. Als Botschaftenträger fungiert das Redaktionsteam. Pamela Fidler-Stolz, Stars & Society-Ressortleiterin, Fritz Schneeberger, für Aktuelles und Georg Horner für Sport verantwortlich, treten in dem Spot auf.
atmedia

Patterers Unbefristete

atHubert Patterer, seit 2006 Chefredakteur der Kleinen Zeitung, wurde vom Aufsichtsrat und dem Vorstand der Styria Media Group in seiner Funktion bestätigt und diese unbefristet verlängert. In der Redakteursversammlung wurde Patterers Bestellung und ihre Fristlosigkeit bestätigt.
atmedia

Steirische Pantherade

atJung von Matt/Donau erhielt viel Green Panther-Auszeichnungen in Graz. Fünf um genau zu sein. Mit vier Panthern ist die Grazer Agentur moodley brand identity den Wienern im Windschatten gefolgt. Sonst waren die 32 Auszeichnungen in elf Kategorien an sehr unterschiedliche Agenturen vergeben worden. 220 Einreichungen von 91 Agenturen waren zum Wettbewerb gemeldet worden. Die Preisträger sind:
atmedia

Javureks neuer Nebenjob

atGewista-Generaldirektor Karl Javurek widmet sich neben seinen Out-of-Home-Aufgaben künftig der Führung des Wirtschaftsforum der Führungskräfte. Er wurde im Zuge der Generalversammlung des Interessensverbandes zum Nachfolger von Paul Jankowitsch gewählt. Er legte nach elf Jahren dieses Amt nieder.
Zwei gezeichnete Piraten, einer mit Holzbein, schwingen ihre Schwerter.
atmedia

GroupM jagt Piraten

intGroupM setzt im gesamten Agentur-Netzwerk eine Digital Media-Einkaufspolitik um, deren Ziel das Unterbinden von Content-Piraterie in jeder Form ist.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times