Xing macht sich intuitiver

© Stefan Groß-Selbeck, CEO Xing AG (c: xing)
at"Wir haben Xing grundlegend umgebaut", erklärt Xing AG-CEO Stefan Groß-Selbeck das, was ab morgen in dem B2B-Netzwerk zu sehen und zu nutzen sein wird. Das Unternehmen kündigt ein "vereinfachtes, klar und übersichtlich designtes, nutzungsintensiveres und intuitiveres" Network, das es heute noch ist, an. Groß-Selbeck: "Xing ähnelt jetzt einer mobilen Applikation". Und das ist auch so beabsichtigt.
Xing.com ist künftig über eine Fünf-Punkte-Hauptnavigation zugänglich. Weiters rücken Neuigkeit aus der eigenen Community in den Mittelpunkt. Das individuelle Steuermodul, die Xing-Leiste, wurde ebenfalls erneuert, befindet sich im linken Seitenrand und enthält, die für Mitglieder notwendigen Administrationsfeatures für ihre Kontakte. Die Profil-Darstellung wurde weiter entwickelt, um höheres, professionelles Niveau zu vermitteln.
Ausdruck aller Verbesserungsanstrengungen ist der neue Claim von Xing. Das Social Network tritt künftig als Das professionelle Netzwerk in der Werbung und auf dem Markt auf. Der Claim stammt von der Agentur Preuss und Preuss und dem Berater
Mirko Caspar.
Kommentare