Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Ein Mann im Anzug steht vor einer Wand mit Teppichmustern.
atmedia

Inku wechselt Geschäftsführer

atMario Freiberger schloß die Sanierung von Inku für Eigentümer Jordan offiziell mit Jahreswechsel 2011/12 ab. Sein Vertrag läuft mit 30. April 2012, wie geplant, aus. Mit Jahresbeginn übernahm Herbert Seidl die Geschäftsführung des Unternehmens.
atmedia

Erste Stufe ins Loft

atDer erste Auftritt von Natasa, Izabela, Yemisi und Madalina, vier der 22 Anwärterinnen auf die vierte Puls 4-Topmodel-Krone, trug dem Sender eine Höchst-Reichweite von 249.000 Zuschauern in der Zielgruppe Erwachsene ab zwölf Jahre ein. Im Schnitt waren bei der Erstentscheidung am 12. Jänner 186.000 Zuseher dabei.
atmedia

YouTubes TV-Offensive

int100 Millionen US-Dollar ist Google der Transfer YouTubes von der Amateur-Video-Abspielstation zur Premium-Content-Plattform wert. Damit sollen die im vierten Quartal angekündigten Channels, die sukzessive online gehen, eingerichtet und etabliert werden. Mittelfristig soll dem klassischen TV damit ein scharfer Mitbewerber entstehen.
Eine stilisierte Demonstration mit Figuren, von denen eine ein Schild mit der Aufschrift „Streik“ hält.
atmedia

Einschnitte für Druckbranche unumgänglich

atNach der am 11. Jänner abgebrochenen Kollektivvertragsverhandlung und den sich in den vergangenen zwei Tagen verschärfenden Tönen seiten der Gewerkschaft GPA-djp, mahnt Rudolf Cuturi, Präsident des Verbandes Druck & Medientechnik "zur Sachlichkeit und Klarstellung auf".
Eine Grafik zeigt die Entwicklung des Internet-Marktes in Österreich von 1996 bis 2011.
atmedia

Österreichs Internet-Nutzung steigt

at6,5 Millionen Menschen in Österreich nutzen das Internet. Das entspricht einem Anteil von 79 Prozent an der Bevölkerung und betrifft Menschen ab 14 Jahren. Das ist, wie die jüngste Ausgabe des GfK Online Monitors ausweist, eine im Jahr 2011 um zwei Prozentpunkte gesteigerte Nutzung.
Zwei rote, auto-förmige Werbeaufsteller für Autokredite stehen am Straßenrand.
atmedia

ING-DiBa verhüllt Autos

atIn Wien läuft derzeit die Vienna Autoshow. Sie wird von ING-DiBa Austria als Umfeld und Hintergrund für eine Guerilla Marketing-Aktion genutzt. Die Direktbank verbirgt geparkte Fahrzeuge unter eine gebrandeten Autohülle.
atmedia

Goldbach Audience vermarktet ATV2.at

atATV2.at ging parallel zum Programm-Start am 1. Dezember 2011 online und ist seit diesem Zeitpunkt auch Werbeträger-Mitglied in ÖWA Basic und ÖWA Plus. Eine Ausweisung in der ÖWA Basic ist noch nicht erfolgt. Inhaltlich bildet ATV2.at das gleichnamige TV-Programm ab und ergänzt es dementsprechend. Goldbach Audience vermarktet die Nutzung und Werbeflächen.
Lionel Messi wirbt für Sky Deutschland.
atmedia

Messi schlüpft ins Sky-Trikot

de, atLionel Messi, unlängst zum dritten Mal en suite zum Weltfussballer des Jahres gekürt, tritt ab 13. Jänner für Sky als Botschafter, klarerweise, für Fussball auf. Der TV-Anbieter beginnt mit der Bewerbung der zweiten Saison-Hälfte der Deutschen Fussball-Bundesliga.
Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren, die eine Perlenkette und einen dunklen Blazer trägt.
atmedia

Nöbauer und Oberegger tauschen Arbeitsplätze

at>> Christina Nöbauer und Reinhold Oberegger verlassen beide das Verkaufsteam von Der Standard, um in der Verlagsgruppe News für sie neue Verkaufsagenden zu übernehmen.
Eine Statue vor der Europaflagge auf einem Screenshot der Spiegel Online Webseite.
atmedia

The Spiegel

deSpiegel Online erweitert das App-Portfolio um eine englischssprachige Version der Inhalte des Nachrichten-Angebots. Mit dieser App erhalten deren Abonnenten täglich, übersetzte Artikel sowie Reportagen und Feature aus dem journalistischen Schaffen von Spiegel Online und Der Spiegel.
Eine goldene Venus-Figur steht auf einem schwarzen Sockel, umgeben von welkem Obst und Beeren.
atmedia

Ran an die Venus!

atAuf Gold, Silber und Bronze verzichtet man nicht gerne! Die erste Gelegenheit in diesem Jahr sich für seine Kreationen mit edlem Metall in Form einer Venus oder mehrere dieser Trophäen in die Agentur zu stellen, ist der beginnende Wettbewerb des Creativ Club Austria. Bis 23. Jänner läuft die Einreichfrist. Und auf Nachreichfristen hoffen nur Hasardeure, nicht?
Ein Mann mit verschränkten Armen vor einem roten Kreis auf einer Wand.
atmedia

DocLX verzichtet auf aggressive Alkoholwerbung

atDer Event-Veranstalter DocLX erklärt sich, nachdem ihm vom Verein für Konsumenteninformation (VKI) eine Klage wegen unlauteren Wettbewerbs und auf Unterlassung ins Haus flatterte, bereit, auf "aggressive Alkoholwerbung" künftig zu verzichten.
Die Titelseite des „Wiener Bezirksblatt“ vom 16./17. Januar 2012 mit Artikeln über Lugner, Steuern, Skimeisterschaften und Bruce Springsteen.
atmedia

Wiener Bezirksblatt urbanisiert

atDas Wiener Bezirksblatt ist fertig. Die vom Echo Medienhaus und mit einer 24,9-prozentigen Mediaprint-Beteiligung verlegte Zeitung wurde relauncht und dabei modernisiert und urbanisiert. Und so sieht die Zeitung, deren letzten Gesamt-Überarbeitung in den Jahren 1999 und 2000 erfolgte, nun aus:
Ein Stapel „Kurier“-Zeitungen mit Schlagzeilen über Bischof Aichern und „Star Wars III“.
atmedia

Zeitungsdruckereien verlassen Verband

Die Zeitungsdruckereien sind am Donnerstag aus dem Arbeitgeber-Verband Druck & Medientechnik ausgetreten.
atmedia

Weber ist Tremors Dach-Mann

de, at, chDer Bewegtbild-Vermarkter Tremor Video bestellt Tim Weber zum Vice President Sales & Business Development Central and Eastern Europe. Von Hamburg aus ist Weber für das Werbegeschäft und das Publisher-Network im gesamten deutschsprachigen Markt und Osteuropa verantwortlich.
Eine Gruppe von sechs Personen zerrt an einem gelben Trikot mit dem Aufdruck „Antenne“.
atmedia

Morning-Show-Duell bei Antenne Steiermark

atMartin Moser begleitete seit zehn Jahren für Antenne Steiermark die steirischen Hörer in den Tag. Der aus Kärnten stammende Morning-Show-Moderator, der früher um Klagenfurt einen Bogen machte, kehrt in sein Heimatland zurück. Mosers Nachfolge wird mittels Duell bei Antenne Steiermark ermittelt. Jedoch nicht im Morgengrauen mit Sekundanten auf der Mur-Insel sondern on Air.
Ein Mann in einem dunklen Anzug mit Krawatte lächelt in die Kamera.
atmedia

Obermeier folgt Jenner nach

atPetra Jenner übergibt nach knapp drei Jahren als Geschäftsführerin von Microsoft Österreich die Führung des Unternehmens an Georg Obermaier. Er stand bislang als CEO an der Spitze von T-Systems Österreich. Jenner übernimmt die Geschäftsführung von Microsoft Schweiz.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times