ING-DiBa verhüllt Autos

Zwei rote, auto-förmige Werbeaufsteller für Autokredite stehen am Straßenrand.
atIn Wien läuft derzeit die Vienna Autoshow. Sie wird von ING-DiBa Austria als Umfeld und Hintergrund für eine Guerilla Marketing-Aktion genutzt. Die Direktbank verbirgt geparkte Fahrzeuge unter eine gebrandeten Autohülle.

Für die Aktion ist die Sales Crew verantwortlich. Die Agentur ermittelte im Vorfeld wahrenehmungsstrategische Punkte rund um das Messegelände in Wien. An Zufahrsstrassen und Eingängen zur Vienna Autoshow sowie an U-Bahn-Zu- und Abgängen zum Veranstaltungsort parkte die Agentur Fahrzeuge, verhüllt sie und nutzt sie als themenrelevante Werbeträger.

Warum die Promotion außerhalb der Vienna Autoshow stattfindet, ist plausibel. Susanne Kristek, eine der beiden Sales Crew-Leiter, erklärts trotzdem: "Während der Messe sind Besucher und Konsumenten mit sehr vielen Eindrücken und Werbebotschaften konfrontiert. Auf dem Weg zur und weg von der Autoshow haben wir die nahezu ungeteilte Aufmerksamkeit für die ING-DiBa-Werbebotschaft."

Eine Person in orangefarbener Kleidung verteilt Flyer an ein Auto vor der Messe Wien.
ING-DiBa Austria - Guerilla Marketing - Vienna Autoshow 2012 - Sales Crew

In Ergänzung zu den Verhüllungen, treffen Messebesucher vor den Hallen Promotorinnen und Promotoren, die Infofolder und gebrandete Eiskratzer der ING-DiBa verteilen.

Waltraud Niemann, Marketingleiterin der Direktbank, nennt als Ziel "für unsere Kunden sichtbar und anfassbar sein" und für Nicht-Kunden einen Wahrnehmungsimpuls und Kontaktpunkt zu schaffen.

atmedia.at

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