Wirtschaft atmedia
01/13/2012

Erste Stufe ins Loft

atDer erste Auftritt von Natasa, Izabela, Yemisi und Madalina, vier der 22 Anwärterinnen auf die vierte Puls 4-Topmodel-Krone, trug dem Sender eine Höchst-Reichweite von 249.000 Zuschauern in der Zielgruppe Erwachsene ab zwölf Jahre ein. Im Schnitt waren bei der Erstentscheidung am 12. Jänner 186.000 Zuseher dabei.

In Marktanteilen ausgedrückt, brachte die Auftaktsendung von Austria's next Topmodel 4 dem Sender 11,7 Prozent Marktanteil im Segment der 12- bis 49-Jährigen in der Primetime im österreichischen Privatfernsehen. Der Tagesmarktanteil betrug 6,2 Prozent.

Das Format erreichte weiters während der Ausstrahlung einen Marktanteil von 15,8 Prozent unter den 12- bis 29-Jährigen, 15,0 Prozent unter Frauen im Alter von 12 bis 49 Jahren und 20,9 Prozent unter 12- bis 29-jährige Frauen.

Siehe: Arbeitsgemeinschaft TeletestPuls 4 - Quoten

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.