Lionel Messe - Sky - Marketing-Kampagne - Fussball - Bundesliga (c: sky)
Wirtschaft atmedia
01/13/2012

Messi schlüpft ins Sky-Trikot

de, atLionel Messi, unlängst zum dritten Mal en suite zum Weltfussballer des Jahres gekürt, tritt ab 13. Jänner für Sky als Botschafter, klarerweise, für Fussball auf. Der TV-Anbieter beginnt mit der Bewerbung der zweiten Saison-Hälfte der Deutschen Fussball-Bundesliga.

Messi stimmt im TV-Spot Bundesliga-Fans auf die Fortsetzung der Spielsaison 2011/12 ein. Er motiviert zum Dabeisein: "Stellt euch vor, eure Mannschaft wird tatsächlich Meister. Stellt euch vor. euer Verein hält die Klasse in letzter Sekunden. Stellt euch vor, euer Team trifft im Finale auf mich. Stellt auch vor, ihr könnt das alles live sehen ...!" Leo stellt dann klar: "Sky ist Fussball."

Die Kampagne mit Messi läuft von 13. Jänner bis Mitte Februar in Deutschland. Der angesprochene 30-Sekunden-Spot steht im Zentrum der Kampagne. Seine Airings finden in Privat-TV-Sendern statt. Flankiert wird dieser TV- von einem Print-Flight in Tages- und Wochenzeitungen, einer Direct Response TV-Spot-Variante, einem Hörfunkspot sowie Online- und Point-of-Sale-Maßnahmen.

Der Werbefilm wurde in Barcelona von der sendereigenen Unit Sky Creative Services gedreht. Der Media-Einsatz wurde von Mindshare Frankfurt konzipiert und umgesetzt.

atmedia.at

eine Newsletter Anmeldung Platzhalter.

Wir würden hier gerne eine Newsletter Anmeldung zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.