Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Nokia Lumia - Mobile Kampagne - Augmented Reality-Teil - Wikitude - Junaio - IQ mobile
atmedia

Nokia Lumia-Mobile-Launch mit IQ mobile

atQR-Codes, Augmented Reality, Display-Ads und eine Kampagnen-Seite sind die Kommunikationswerkzeuge, die im mobilen Flight der Einführungskampagne des Nokia-Smartphones Lumia eingesetzt werden. Pilotiert wird dieser Kampagnen-Teil von IQ mobile.
Susanne Hudelist, Mitglied der Geschäftsleitung ikp Wien (c: ikp)
atmedia

WKO-Fachgruppen-Auftrag für ikp Wien

atDie Fachgruppe Unternehmensberatung IT (UBIT) überantwortete ihre Medienarbeit an ikp Wien. Die Sparten-Vereinigung der Wirtschaftskammer Österreich lagerte sämtliche Medienarbeit-Agenden und die Kommunikationsplanung an die Agentur aus.
Cluetrain Manifest (c: investorrelations.de)
atmedia

Dialog-Marketing, eine ungewollte Folge des Cluetrain Manifests

int"Märkte sind Gespräche". Ein oft und gerne zitierter, zum Prinzip erhobener Satz aus Cluetrain Manifest. Einer der Manifest-Autoren, Doc Searl, reflektiert diesen Satz als Auslöser dafür, dass "wir heutzutage kaum noch dem Dialog-Marketing entrinnen", das eine "ungewollte Folge" der Interpretation durch Marketingleute ist. Als "peinlich" kritisiert David Weinberger, ein weiterer der vier Autoren, die Auslegung des Manifests zu Conversational Marketing.
James Bond - Skyfall - Daniel Craig - Heineken
atmedia

James Bonds Bier

intDaniel Craig, gegenwärtig als James Bond im Dienste einer Majestät, nimmt als Agent 007 2012 auch Aufgaben für Heineken war. Er wird als Bond in einer in 170 Märkten weltweit platzierten Markenkampagnen zu sehen sein.
atmedia

Frisch managt Publicis-Finanzen

de, atAnne Frisch ist seit 6. Februar 2012 für die Finanzen von Publicis Österreich und Publicis Deutschland verantwortlich.
atmedia

Hammer wechselt zu IP Österreich

atNicole Hammer wechselt aus der Beratung und dem Verkaufsteam von SevenOne Media in das Verkaufsteam von IP Österreich.
Marlene Weseslindtner, Agency Sales & Partner Managerin Purpur Media (c: purpur media)
atmedia

Purpur Media avanciert Weseslindtner

atMarlene Weseslindtner tritt beim Online-Vermarkter Purpur Media an die Front und wird im Verkaufsteam als Agency Sales & Partner Managerin tätig. Sie betreut künftig Agentur-Kunden und ist Ansprechpartner für die Publisher aus dem Werbeträger-Netz des Vermarkters.
Venture Capital (c: bibby-sterilin.com
atmedia

Speed Invest finanziert Sipwise-Expansion mit

atSipwise ist das dritte Investment nach Finderly.com und Gaminside das von Speed Invest Mittel zum Auf- und weiteren Ausbau seiner Geschäftstätigkeiten innerhalb der letzten Tage erhält.
Hans Gasser, VÖZ-Präsident und Vorstandsvorsitzender WirtschaftsBlatt AG (c: bruckberger)
atmedia

WirtschaftsBlatt im kleinen Schwarzen

atDie WirtschaftsBlatt Verlag AG erwirtschaftete 2011 ein positives Betriebsergebnis. Das Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit (EGT) ist mit 25.000 Euro ebenso im Plus wie das EBITDA-Ergebnis, das von minus 294.000 Euro im Jahr 2010 auf plus 338.000 Euro drehte. Auch EGT-seitig wurde der Turnaround nach einem Minus von 533.000 Euro im Jahr 2010 geschafft.
Unter Umständen verliebt - Puls 4 - SAT.1 - TV-Spielfilm - Koproduktion (c: wiedermann & berg)
atmedia

Puls 4 und das fiktionale erste Mal

atMit dem Fernsehfilm Unter Umständen verliebt steigt Puls 4 in die Eigenproduktion von Filmen mit fiktionalen Inhalten ein. Der Film wurde mit SAT.1 koproduziert, wird am 22. Februar erstmals ausgestrahlt und soll als Einstieg in kontinuierliche Produktion von TV-Fiktion verstanden werden.
Egon Wilcsek, Regional Director Socialbakers.com (c: socialbakers)
atmedia

Socialbakers expandiert in Europa

eu, deDas Social Media- und Digital-Analyse-Unternehmen Socialbakers eröffnet in München eine Niederlassung. Von dort aus wird das Unternehmen den Vertrieb und die Vermarktung seiner Engagement Analytics und Engagement Builder-Produkte in Zentraleuropa, den Benelux-Märkten sowie in Skandinavien ausbauen.
Maurizio Berlini, Goldbach Media Austria-Geschäftsführer (c: gbm)
atmedia

Goldbach Austria und plista netzwerken

at, deDie Errichtung und den Ausbau des Austrian Performance Network ist Inhalt der Kooperation von Goldbach Audience und dem in Berlin ansässigen Werbenetzwerk-Betreiber plista. Goldbach Audience erweitert sein Leistungsangebot um Formate und Werbeleistungen von plista.
atmedia

Vice mit Noisey auf YouTube

intVice setzt die begonnene digitale Offensive fort. Das Medien-Unternehmen erweitert seine Musikplattform Noisey um den Noisey-YouTube-Channel. Der am 3. Februar 2012 erfolgte Channel-Start findet im Rahmen der laufenden YouTube-Premium-Video-Content-Offensive statt.
Toblerone/Online-Werbemittel/Akom360
atmedia

Zeiler wird Turner Broadcasting-Manager

intGerhard Zeiler wird nach Ausscheiden aus dem Bertelsmann-Vorstand und aus der RTL Group-Geschäftführung Präsident von Turner Broadcasting System International. In seine künftige Verantwortungsposition fallen alle Turner-TV-Sender und die damit in Verbindung stehenden Geschäfte außerhalb von Nordamerika. Er berichtet an Turner-CEO und -Chairman Phil Kent.
Formel 1 - Hockenheim.de
atmedia

Sky verlängert Formel 1-Vertrag

at, de, chDie Freude am Rasen findet bei Sky ihre Fortsetzung. Der TV-Programm-Anbieter verlängert mit FOWC Ltd., dem Rechte-Vermarkter an der Rennserie Formel 1, den Pay-TV-Rechtevertrag für Deutschland, die Schweiz und Österreich. Die 20 Rennen der bevorstehenden Saison bekommen Motorsport-Fans vom ersten freien Training bis zur Zielflagge jedes Wettbewerbs geliefert.
Toblerone/Online-Werbemittel/Akom360
atmedia

Zeiler verlässt RTL Group

intGerhard Zeiler verlässt am 18. April die RTL Group. Er legte sein Mandat als CEO der TV-Gruppe und als Vorstandsmitglied bei Bertelsmann nieder. Diese beiden Mandate sollen von Anke Schäferkordt übernommen werden. Dazu ist ein formale Beschluss des Bertelsmann-Aufsichtsrats Ende März nötig.
atmedia

Life Radio macht Abend zur Life Line

atDie Zeit von 20 bis 23 Uhr heißt im Life Radio-Programm nun "Life Line" und gehört den Hörern sowie deren Einbindung in das Radioprogramm. Von Montag bis Donnerstag soll in dieser Zeitschiene die Interaktion zwischen Sender und Hörer ausgebaut werden.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times