TopTimes wird SPORTaktiv

An den sechs Ausgaben pro Jahrgang ändert sich nichts. Am Fokus Aktivsport also Fitness, Laufen, Biken, Outdoor-Sport, Reisen flankiert von Service- und Trainingstipps ändert sich auch nichts. Ergänzt wird dieses Inhaltsspektrum um die Rubrik
Auto aktiv. Klar, denn Sportler müssen ja in die Berge, ans Wasser, zu Marathons, etc. fahren.
SPORTaktiv nimmt für sich in Anspruch als "medialer Coach" für aktive Sportler zu fungieren. Das Magazin ist im Einzelverkauf sowie über die Vertriebspartner Intersport Eybl und Intersport
Austria zu bekommen.
Mit der ersten umfirmierten, am 9. Februar 2012 erscheinenden Ausgabe, erhöht
Styria Multi Media Men die Druckauflage des Magazins auf 90.000 Stück.

Die Umbenennung hat seinen Hintergrund in der Markenführung innerhalb der Gruppe. Neben Sportmagazin, Sportwoche und dem Online-Auftritt sport10.at wäre die Fortführung des Titels
TopTimes nicht stringent.
"Mit dem neuen Titel bringen wir die Kernkompetenz des Magazins auf Punkt", erklärt
Alfred Brunner, Geschäftsführer SPORTaktiv, einen für den Lesermarkt relevanten Umbennenungs- und Wirkungsgrund.
atmedia.at
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