Zum Hauptinhalt der Seite
Meine Region
Schlagzeilen Wien NÖ Burgenland Österreich Politik Wirtschaft Sport Kultur Freizeit Gesundheit Stars

Meine Region

Wien

  • Innerhalb des Gürtels 1–9 & 20. Bezirk
  • Außerhalb des Gürtels 10–19 & 23. Bezirk
  • Donaubezirke 21 & 22. Bezirk

Niederösterreich

  • Rund um Wien
  • Zentralregion
  • Waldviertel
  • Weinviertel
  • Thermenregion
  • Mostviertel

Burgenland

  • Nordburgenland
  • Eisenstadt
  • Südburgenland
Alle Bundesländer

Highlights

ePaper Newsletter Mediathek Podcast Horoskop Gewinnspiele Mitteilungen

Ressorts

Politik
Inland Ausland
Österreich
Wien Niederösterreich Burgenland Oberösterreich Steiermark Kärnten Salzburg Tirol Vorarlberg Gericht
Sport
Fußball Tabellen Motorsport Tennis Wintersport
Wirtschaft
Immobilien Karriere
Stars
Royals Austropromis Trend-Hub
Freizeit
Lifestyle Kulinarik Liebe Reise Zeitgeist
Gesundheit
Wissen Mental Health
Kultur
Medien Streaming
Meinung
Leitartikel Aktuelle Kommentare Ohrwaschl Wochenkolumnen
Mobilität
Im Test E-Mobilität Fahrräder Motorräder
Trend-Hub Fokus Klima Analysen Interviews Reportagen Wohnwelt (Anzeige)

Services

Pammesberger Spiele Vorteilswelt TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

Kurier Produkte

freizeit futurezone profil.at KURIER TV dibeo.at jobs.kurier.at Bazar

Spiele

Solitaer Sudoku Sudoku sehr schwer Mahjong Bubbles eXchange Schach

Info und Kontakt

Kontakt Anzeigen Werbetarife ANB Datenschutz Impressum Barrierefreiheitserklärung Abo Verwaltung KURIER Info
Almdudler - Flaschen - Etiketten-Redesign - co2
atmedia

Almdudlers Alpenkräuter aufgefrischt

atTeil der derzeit konzertierten Almdudler-Marken-Offensive, deren Ziel die Verjüngung der Positionierung und Wahrnehmung ist, ist auch das Redesign der Gebinde-Etiketten. Sie entspringen der gestalterischen Schaffenskraft von co2.
Mobile Internet-Nutzung ohne Tablet-Nutzung - Österreich - Vergleich zur stationären Internet-Nutzung (c: StatCounter Global Stats)
atmedia

Mobile Internet-Nutzung verdreifachte sich

at, eu, intIn Österreich stieg die mobile Internet-Nutzung von Jänner 2011 bis Jänner 2012 von 1,44 auf 4,03 Prozent an. In Europa legte sie innerhalb dieser zwölf Monate von 2,17 auf 4,22 Prozent und weltweit von 4,3 auf 8,49 Prozent zu. In diesem von StatCounter veröffentlichten Entwicklungsverlauf fehlt jedoch, die über Tablet-PCs generierte Web-Nutzung.
atmedia

Österreicher im CNN Journalist-Rennen

de, at, chChristian Lerch, Autor und Regisseur des ORF-Radios Ö1 und Heinz Tesarek gehören zu den zwölf in vier Kategorie nominierten Anwärtern auf die Würdigung CNN Journalist 2012.
SPORTaktiv - ehemals TopTimes - Styria Multi Media Men
atmedia

TopTimes wird SPORTaktiv

atDas in der Gruppe Styria Multi Media Men erscheinende Magazin TopTimes wird umbenannt. Nach zwölf Jahren heißt der Titel aber der nun erscheinenden Februar-Ausgabe SPORTaktiv.
John Flood, Susanna Sklenar, Susanne Prosser, Katrin Rupp, Marcus Rotter - sunny7.at-Management-Team (c: tauscher sandra)
atmedia

sunny7.at und adworx kooperieren

atadworx unterstützt das ambitionierte Online-Medienprojekt für Frauen sunny7.at und begleitet es als Vermarkter des vorhandenen Werbe-Inventars sowie als technischer Dienstleister bei der Online-Kampagnen-Abwicklung.
Social Media Bandwagon (c: drivingtraffic.com)
atmedia

Social-Media-Wertschöpfungsbeitrag ist mager

deDie Beiträge von Social Media-Aktivtäten zur Wertschöpfung von Unternehmen werden vom Brand Science Institute als geringfügig und vernachlässigbar bewertet. Über Facebook, Twitter, etc. laufende Kommunikationsmaßnahmen haben derzeit "keinen nennenswerten Einfluß auf Kundenzufriedenheit, Markenbekanntheit und Kundenbindung". Und auch der vielbeschworene Kostenvorteil sozialer gegenüber klassischer Medien, stellte sich bislang nicht ein.
Zielpunkt-Kampagne/Hans Krankl/mang@mang Kommunikation
atmedia

Eigentümer-Wechsel bei Zielpunkt

atDer Lebensmittel-Einzelhändler Zielpunkt wird von Jan Satek, dem Vorstandsvorsitzenden der Zielpunkt Warenhandel AG, gemeinsam mit einer nicht näher genannten Investoren-Gruppe mittels Management-Buy-Out übernommen. Der Retailer war seit 2010 im Besitz des in Luxemburg beheimateten Investmentfonds bluO Sicav-Sif.
atmedia

WirtschaftsWoche beobachtet Markt Österreich

deDas deutsche Magazin WirtschaftsWoche richtet seinen Blick auf Österreich. Aber nicht ausschließlich. Der Titel aus der Verlagsgruppe Handelsblatt eröffnet in München ein Büro, besetzt dieses mit Matthias Kamp und er ist beauftragt die Wirtschaftsentwicklung in Österreich sowie in zentraleuropäischen Märkten der EU zu verfolgen und zu analysieren.
Bezirksblätter Niederösterreich - Luftgitarrist (c: bollwein josef)
atmedia

Casting ohne Models

atNicht Supermodels sondern "Persönlichkeiten mit dem gewissen Etwas" suchen die Bezirksblätter Niederösterreich. Die regionale Medienmarke kürt aus ihrem Leserkreis Werbebotschafter und bindet parallel dazu alle Leser in die geplante Werbekampagne ein.
Gerlinde Wiesner, Christoph Bruckner - Die Kommunikationsberater (c: die kommunikationsberater)
atmedia

Wiesner und Bruckners Markendach

atDie beiden PR-Experten Gerlinde Wiesner und Christoph Bruckner bündeln ihre Kompetenzen und ihr Leistungsvermögen unter dem Titel Die Kommunikationsberater. Ihre, seit 2008 bestehende Zusammenarbeit ist nun als Full-Service-Agentur im PR-Bereich definiert.
Lieferservice.at - App
atmedia

Lieferservice.at stillt Hunger

atMit einer täglichen Pizza-Happy-Hour macht sich Lieferservice.at in der ersten Februar-Woche beliebt. Im Grunde ist es ein Facebookfan-Pizza-Deal. Auf der Lieferservice.at-Facebook-Fanpage werden täglich von 16 bis 20 minütlich Gutscheine im Wert von zehn Euro gepostet, die gegen Pizza, Gnocchi, Ravioli, etc. bei Partnerbetrieben des Zustell-Service eingelöst werden sollen.
atmedia

Tierische Expansion von derStandard.at

atHaustieren - klassischen und exotischen, der Tierhaltung - art- und nicht-artgerecht, Tier-Coaches, Pferde-Therapeuten, Hunde-Flüsterern, Tierärzten, Tierkliniken sowie dem gesellschaftliche Kontext von Nutz-, Wild-, Zirkus- und Statustieren ist das Tier-Ressort von derStandard.at gewidmet. Darüber hinaus geht es darin nicht um das Halten sondern auch um das Essen von Tieren. Als die Haustierecke im herkömmlichen Sinne soll das Ressort nicht verstanden werden.
Stefan Ströbitzer, Leiter Programminnovation und Qualitätsmanagement ORF Fernsehen (c: apa/orf/leitner)
atmedia

Zechner bestellt Ströbitzer

atORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner nimmt personelle Weichenstellungen für ihre Amtszeit vor und macht Stefan Ströbitzer zum Leiter der Abteilung Programminnovation und Qualitätsmanagement. Er war zuletzt Chefredakteur der ORF-Radios und wurde mittels mehrstufigen Auswahlverfahrens für die neue Position ausgewählt.
Irene Sagmeister, Herausgeberin Le Cool Wien
atmedia

Le Cool-Ankunft in Wien

atIn Barcelona begann es. Der Funke sprang auf London, Paris, Lissabon, Madrid, Dublin, Budapest, Istanbul und jetzt nach Wien über. Das Online-Stadtmagazin Le Cool erscheint nun auch als Wien-Edition. Dessen Aufgabe ist es, eine Selektion aus dem Veranstaltungs- und Freizeitangebot zu einem, wöchentlich und zwar jeden Donnerstag erscheinenden Magazin zu machen.
Fernanda Romana, CricketDesign, Konzeptverantwortliche LürzersArchive.net (c: romana)
atmedia

LuerzersArchive.net kuratiert Inspirationsquellen

atZu informieren und inspirieren, sind zwei grundlegende Ansprüche des Kreativ-Impulsgebers Lürzer's Archiv. Daraus leiten sich Aufgaben ab, die nun in der Weiterentwicklung von LuerzersArchive.net neu formuliert wurden. Fernanda Romana, vormals Global Creative Director Digital von Euro RSCG Worldwide konzipierte die nun vorliegende "Archiv"-Version.
Julien Mosse, Geschäftsführer Ligatus Südeuropa (c: ligatus - g+j)
atmedia

Ligatus startet in Italien

euDas Performance-Marketing-Unternehmen Ligatus verbreitert seinen europäischen Fussabdruck und nimmt das operative Geschäft in Italien auf.
Super Bowl - Nr. 46 - New York Giants vs. New England Patriots (c: inquisitr.com)
atmedia

Football-Nachtschicht mit Madonna-Erscheinung

atIn den USA machen, so wird kolportiert, am Tag nach der Super Bowl bis zu 20 Prozent der Zuschauer blau. Jene österreichischen Football-Fans, die die fünfstündigen Übertragung von Puls 4 des Finalspiels zwischen den New York Giants und den New England Patriots sahen, werden ihren Arbeitstag mit viel Kaffee und Energy Drinks bestreiten. Bis zu 146.000 Menschen sahen die nächtliche Übertragung.

Ressorts

Politik Regionales Sport Wirtschaft Stars freizeit Fokus Leben Kultur Meinung Klima Mobilität

Formate

E-Paper Mediathek Gewinnspiele Newsletter Podcast Horoskop Pammesberger

Service

Vorteilswelt Spiele TV-Programm Kinoprogramm Eventsuche Partnersuche Titelseitenarchiv

KURIER Produkte

KURIER TV profil futurezone Freizeit KURIER Edition App

Info und Kontakt

Abo verwalten Anzeigen Werbetarife FAQ Kontakt
ANB Impressum Datenschutz Barrierefreiheitserklärung Cookie-Einstellungen
Goal Goal Yellow Card Red Card Verwarnung Times