Football-Nachtschicht mit Madonna-Erscheinung

Super Bowl - Nr. 46 - New York Giants vs. New England Patriots (c: inquisitr.com)
atIn den USA machen, so wird kolportiert, am Tag nach der Super Bowl bis zu 20 Prozent der Zuschauer blau. Jene österreichischen Football-Fans, die die fünfstündigen Übertragung von Puls 4 des Finalspiels zwischen den New York Giants und den New England Patriots sahen, werden ihren Arbeitstag mit viel Kaffee und Energy Drinks bestreiten. Bis zu 146.000 Menschen sahen die nächtliche Übertragung.

Die gesamte Übertragung erreichte im Seher-Segment Erwachse ab 12 Jahren einen Schnitt von 120.000 Zuschauern. Der Spitzenwert mit 146.000 Zusehern wurden in dieser Messgruppe um 00:30 Uhr, bei Spielbeginn und im ersten Match-Abschnitt erzielt.

Im dritten Spiel-Abschnitt erzielte Puls 4 eine Marktanteil von 45,1 Prozent unter den Zuschauern im Alter von 12 bis 49 Jahren. Madonnas Halbzeit-Auftritt lieferte mit 47,0 Prozent den höchsten Marktanteil dieser Sport-Live-Übertragung.

Puls 4 erreichte mit der Super Bowl am gestrigen TV-Tag in Österreich einen Tagesmarktanteil von 6,46 Prozent.

Football-Nachtschicht mit Madonna-Erscheinung
Tobias Oberzeller, Christian Nehiba (Puls 4-Sportchef), Pasha Asiladab, Bojan Savicevic - Super Bowl 2012-Moderatorenteam Puls 4
atmedia.at

Kommentare