Zechner bestellt Ströbitzer

Stefan Ströbitzer, Leiter Programminnovation und Qualitätsmanagement ORF Fernsehen (c: apa/orf/leitner)
atORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner nimmt personelle Weichenstellungen für ihre Amtszeit vor und macht Stefan Ströbitzer zum Leiter der Abteilung Programminnovation und Qualitätsmanagement. Er war zuletzt Chefredakteur der ORF-Radios und wurde mittels mehrstufigen Auswahlverfahrens für die neue Position ausgewählt.

Zechner dazu: "Das Team der Fernsehdirektion wird ab sofort mit einem Programmacher und Projektmanager, der Erfahrung aus vielen Bereichen des ORF mitbringt, verstärkt." Ströbitzer ist seit 1994 für den ORF tätig. Von 2007 bis September 2010 war er im ORF-Fernsehen und als stellvertretender TV-Chefredakteur tätig.

Ströbitzer wiederum holte Dodo Roscic zu sich ins Team. Er übergibt ihr Agenden der Programm-Entwiclung im Bereich Unterhaltung. Dazu zählt das Trend-Scouting. Roscic ist als Programm-Scout tätig. Sie holte die Formate "Deal or No Deal", "Wahre Freunde", "Dancing Stars" und "Österreichs schlechtester Autofahrer" nach Österreich.

Mehr: ORF

Kommentare