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Facebook baut Werbe-Inventar aus

intParallel zur Timeline-Einführung erweitert Facebook sein Produktportfolio, das angesichts des geplanten Börseganges die Erlösebene nachhaltig stärken soll. Das Werbung vermarktende Unternehmen dehnt sein auf mobile Endgeräte ausgelieferte Werbe-Inventar um die Formate Premium Ads und Sponsored Stories aus.
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Mindshare beginnt Online-Effizienzmessung

atMindshare Austria dehnt die Werbe-Effizienz-Messung auf Online-Werbung aus und fügt diese der etablierten TV- und Print-Messung hinzu. Die Agentur hat das Mess-Instrument, das als Eigenentwicklung deklariert ist, MindMonitor benannt. Dessen Methodik basiert auf der Kombination von Single Source-Marktforschung und cookiebasierendem Tracking.
Ein Mann mit Brille und Anzug steht mit verschränkten Armen da.
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Spudich und Lackner wechseln zu T-Mobile

atHelmut Spudich und Klaus Lackner übernehmen Corporate Communications-Agenden bei T-Mobile Austria. Spudich verlässt dafür die Tageszeitung Der Standard und Lackner bwin.party.
Ein Esel rennt nach einer an einer Angel befestigten Karotte.
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Jungjournalisten mucken auf

In einem offenen Brief fordern Jungjournalisten das Ende von "prekären Arbeitsverhältnissen". Der VÖZ zeigt Verständnis.
Ein Porträt eines älteren Mannes in Anzug und Fliege.
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Vorarlberger Medienhaus baut Russ Media auf

atIm Vorarlberger Medienhaus wird eine Dachmarken-Strategie vorbereitet. Deren Umsetzung wird im Laufe des Jahres 2012 erfolgen. Zentrales Element dieser Strategie ist die neue Dachmarke Russ Media. Deren Wertebasis ist die Familientradition des Medienunternehmens und der Familie.
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Laola1.at erhält Mobile Award Austria

at178 Einreichungen bewarben sich um eine Auszeichnung mit einem Mobile Award Austria mit dem die Wirtschaftskammer Österreich sich als am Puls der Zeit bewegende Organisation präsentieren und die Produktion von Apps und mobile Websites stimulieren will. In der Erstvergabe setzt sich Laola1.at an die Spitze. Und für ihre Mobile-Edition erhält Die Presse einen Sonderpreis.
Ein Mann mit Brille gestikuliert während einer Präsentation.
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ORF bilanziert 2011 positiv

atMit einem Ergebnis gewöhnlicher Geschäftstätigkeit (EGT) von plus 11,4 schließt der ORF das Wirtschaftsjahr 2011 ab. Dieses Ergebnis liegt 3,6 Millionen Euro über Plan. Die schwarzen Zahlen sind, wie Generaldirektor Alexander Wrabetz und der kaufmännische Direktor Richard Grasl im Rahmen der Ergebnispräsentation vor dem ORF Stiftungsrat betonten, Ergebnis des Sparkurses und der Steigerung der Programm-Entgelte.
Ein Mann mit Brille und Anzug sitzt auf einem Sessel.
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Moser Holding-Ausstieg bei Life Radio

atDie von der Moser Holding an Life Radio Oberösterreich gehaltenen 25,5 Prozent gehen an die weiteren Mitgesellschafter des Radiosenders. Dafür erfolgte die Beteiligung an Radio U1. Die Moser Holding ordnet sein Beteiligungsportfolio aufgrund einer strategischen Fokussierung.
Die Heckflossen zweier Flugzeuge der Fluggesellschaft Thomas Cook sind zu sehen.
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Thomas Cook konsolidiert Affiliate-Geschäft

int, euAffilinet wird exklusiver Performance Marketing-Partner von Thomas Cook in Europa. Der Tourismus-Produkte-Anbieter arbeitet bislang mit elf Performance Providern in Europa.
Ein Mann in Anzug und Hemd vor dem Logo von XING Power.
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Xing fokussiert Geschäftstätigkeit

deXing fokussiert seine Geschäftstätigkeit auf die Märkte Deutschland, Österreich und die Schweiz. In dieser Region liegt das für das Business-to-Business-Netzwerk beste Wachstumspotenzial. Stefan Groß-Selbeck, CEO der Xing AG peilt an "die Anzahl unserer Mitglieder im deutschsprachigen Raum in den kommenden Jahren zu verdoppeln". Bis Ende 2011 stammten 5,3 Mitgliedschaften aus der Region, bei einer Marktdurchdringung von "rund fünf Prozent im Verhältnis zur Gesamtbevölkerung".
Eine Kamera von Sport in Wien TV steht in einem Boxring.
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Austria 9 schaut auf Wiener Sportszene

atAustria 9 ergänzt sein Regional-Programm-Angebot wieder um das Sportmagazin Sport in Wien, das in Winterpause war. Das Wochenmagazin geht mit Beginn der Frühjahrssaison der Fussball-Ostliga- und -Stadtliga wieder auf Sendung. Als Erstausstrahlungstermin ist der 6. März um 15:05 Uhr fixiert.
Ein Mann im Anzug mit roter Krawatte sitzt auf einer Bühne.
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ProSiebenSat1 Austria kauft Austria9

atFür Austria 9 zeichnet sich ein Ende der Durststrecke an. Der, sich wacker im österreichischen Privat-TV-Markt schlagende Sender wird von der ProSiebenSat.1 Austria-Gruppe übernommen. Offiziell heißt es "der Erwerb von Austria 9 wird geplant".
Porträt einer lächelnden Frau mit blonden Haaren und einem schwarzen Blazer.
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Benda übernimmt Gewista-Kommunikation

atSusanne Bender tritt die Nachfolge von Angela Regner als Bereichsleiterin Corporate Communications bei Gewista an. Benda übernimmt diese Aufgaben zusätzlich zu ihren seit 2007 bestehenden Verantwortlichkeiten für das Customer Relationship Management und die Events des Out-of-Home-Unternehmens.
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Drei kleine Schweinchen und der Guardian

ukDer britische Guardian erzählt im, seit 29. Februar in eigener Sache laufenden TV-Spot die Geschichte der Auseinandersetzung zwischen dem Wolf und den drei kleinen Schweinchen nach. Aus der Perspektive der journalistischen Prinzipien und den Zugängen zu offenem Journalismus der Zeitung. Die Story beginnt Print und Online, führt durch Social Media-Foren, passiert einen Gerichtssaal und endet nicht so wie die traditionelle Geschichte endet, wie hier zu sehen ist:
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TV-Marktanteile Februar 2012

atATV lässt erstmals ATV II ausweisen. Das Programm startet mit 0,2 Prozent in die öffentliche Arbeitsgemeinschaft Teletest-Ausweisung. Die grosse Schwester wird mit 3,0 Prozent und um 0,5 Prozentpunkte weniger als im Vormonat Jänner und um 0,3 Prozentpunkte weniger als im Februar 2011 ausgewiesen. Puls 4 überholt ATV marktanteilsmäßig und Servus TV überspringt die "ewige" 0,8-Prozent-Hürde und erreicht 1,0 Prozent Marktanteil.
Eine Anzeige von Austria-Kiosk mit dem Slogan „Wir haben Ihre Zeitung“.
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Austria-Kiosk.at-Sortiment macht Fortschritte

atDer Anfang November 2011 von der Austria Presse Agentur eröffnete digitale Zeitungs- und Zeitschriften-Vertrieb Austria-Kiosk.at baut kontinuierlich sein Angebot aus. Nach bis 19. Dezember 2011 angebotenen 53 Publikationen und der Platzierung einer österreichweiten Werbekampagne sowie einer Test-Nutzungsaktion im vergangnen Jänner ist das Kiosk-Angebot auf 79 Titel angewachsen.
Ein Screenshot der Facebook-Seite von „Media In Progress“ mit feiernden Mitarbeitern.
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Media in Progress wechselt zur Timeline

atEin Tag mit Symbol-Charakter sollte der 29. Februar 2012 für die Einführung der Facebook Timeline werden. Mit diesem raren Datum führten internationale Brands wie Coca-Cola, Ford, New York Times, Burberry, Old Spice, Captain Morgan, Starbucks ihre Timelines also quasi ihre Marken-Stammbäume ein und stellten ihre Facebook-Präsenzen um. Das tat auch der Zielgruppenmedien-Vermarkter Media in Progress. Und zeigt sich auf diese Weise:

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