360-Grad-Ansicht wirkt am Tablet-PC

Werbemittel - Tablet-PC- Performance (c: evolaris/apa)
at360-Grad-Ansichten, die ein beworbenes Produkt in all seinen Dimensionen zeigen, werden als derzeit ideale Werbemittel zum Einsatz auf Tablet-PC-Werbeträgern befunden. Sie erreichen die besten Imagewerte. Hinsichtlich Akzeptanz, Gefallen und Wiedererkennungsfähigkeit sind sie anderen Werbeformaten deutlich überlegen.

evolaris und die Austria Presse Agentur gingen der Frage nach, welche Werbemittel aufgrund ihrer Wirkungswerte aktuell geeignet seien, um zur Monetarisierung von Tablet-PC-Apps beizutragen.

Sliding Banner, die durch die Wisch-Bewegung auf der Tablet-Bildschirmfläche weitere Inhalte offenbaren, liefern die zweitbesten Performance-Werte vor PreRoll und Overlay-Formaten sowie Slideshows.

Abgelehnt werden dagegen Pre-Load ScreenAds, Like-Integrationen und interaktive Formulare. Das erstegenannte Format wird als störend empfunden, da es sich in Interstitial-Manier über den Content legt, auch wenn er wie in diesem Fall noch nicht zu sehen und zu nutzen ist, und von Nutzern per Schließen-Button entfernt werden muss.

360-Grad-Ansicht wirkt am Tablet-PC
Werbewirkung - Tablet-Edition APA-Kundenmagazin (c: apa)

Im Zuge dieser Werbewirkungsermittlung, die unter einer Handvoll Werbeexperten und Usern durchgeführt wurde, war der Wechselwirkung von Werbung und Werbeträger nachgegangen. In der Tablet-PC-Edition des APA-Kundenmagazins waren Mobile Ads integriert. Mehrheitlich entschieden sich die dazu Befragten, dass das Magazin mit der erfolgten Werbe-Integration "etwas interessanter wird". Jene, die keine wesentliche Verbesserung der Gesamtwirkung des Werbeträgers auf sie konstatieren, hält sich die Waage mit jenen, die das Magazin "sehr viel interessanter" empfanden.

Siehe: Austria Presse Agentur

Kommentare