Bank Austria Kunstforum-Online-Restaurierung

Die Webseite des Bank Austria Kunstforums mit Informationen zu Ausstellungen und Veranstaltungen.
atBankAustria-Kunstforum.at, die digitale Lounge zu dem Ausstellungsforum in Wien, geht, nach dessen Weiterentwicklung durch echonet, in seiner jüngsten Version online. Diese wurde von der Agentur plattform-unabhängig gemacht. Die dafür notwendigen Voraussetzungen sind Responsive Webdesign und HTML5. Und sieht dann so aus:
Ein iPad zeigt die Webseite des Bank Austria Kunstforum mit einem Porträt von Herbert Brandl.
BankAustria-Kunstforum.at - echonet
Ein Smartphone zeigt die Webseite des Bank Austria Kunstforums.
BankAustria-Kunstforum.at - echonet

Mit diesen technologischen und gestalterischen Strukturen wird BankAustria-Kunstforum.at auf verschiedenen Endgeräten dargestellt, da sich die Seite flexibel in Bildschirmgrössen einpasst. Dadurch entfällt, laut echonet, die Adaptierung von Webseiten für mobile Endgeräte.

Die Agentur ergänzte die digitalen Kontaktpunkte des Kunstbetriebes um den Facebook.com/KunstforumWien. Dort treffen Forum-Freunde Mops Xaver, das virtuelle Abbild des Hundes von Bank Austria Kunstforum-Direktorin Ingried Brugger, der als Key Visual des Social Media-Auftritts dient und seine Laufbahn als Kunstlehrer angetreten hat.

Im Zuge dieser Adaption des digitalen Netzwerkes rund um das Ausstellungsforum wurde auch das Angebot an Audio- und Video-Podcasts sowie des multimedialen Ausstelungsguides erweitert.

Credits:

Auftraggeber: Bank Austria Kunstforum; Direktorin: Ingried Brugger; Projektleiter: Wolfgang Lamprecht, Alexander Khaelss-Khaelssberg (leisure communications);

Agentur: echonet; Geschäftsführer: Roland Vidmar; Projektleitung: Maggie Kawka; Social Media: Marko Zlousic; Webdesign: Lisa Thaller; Webdevelopment: Sindre Wimberger; Programmierung: Mario Corradini.

atmedia.at

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